In The Legend of Zelda: Twilight Princess HD für Wii U musst du die Welt des Lichts und das Schattenreich bereisen, um das Königreich Hyrule zu retten.
Diese ultimative Version des beliebten Abenteuerspiels für Nintendo GameCube und Wii begeistert durch eine optimierte Grafik, die den Spieler noch tiefer in die eindrucksvollen Landschaften und epischen Abenteuer eintauchen lässt.
Der Spieler übernimmt die Rolle von Link, einem Bauernjungen der von den Göttern auserwählt wurde, das Königreich Hyrule aus den Klauen des Schattenkönigs Zanto zu befreien, der das Land mit einem ewigen Schatten belegt hat. Um der neuen Bedrohung Herr zu werden und den Fluch zu brechen, der ihn in einen Wolf verwandelt hat, schließt sich Link mit der geheimnisvollen und verschmitzten Midna zusammen, einem Wesen aus der verwunschenen Dimension des Schattenreichs.
Er muss Hyrule mit seinen lebendigen Dörfern und trostlosen Wüsten sowie das Schattenreich selbst nach den Mächten durchsuchen, mit denen sich die Finsternis vertreiben lässt. Mit Schwert und Schild muss er tödliche Feinde besiegen, Gegner mithilfe cleverer Techniken angreifen oder diesen ausweichen. Nützliche Gegenstände, wie seine Schleuder und der Sturmbumerang, helfen ihm beim Lösen allerhand vertrackter Rätsel. Link kann die gefährlichen Gegenden entweder zu Fuß durchqueren oder sein treues Ross Epona zu Hilfe rufen, um die breiten Landstriche zu erkunden oder sich hoch zu Pferd in den Kampf zu stürzen. Er muss gefährliche Verliese betreten, wo überall Bedrohungen und gigantische Boss-Gegner auf ihn warten.
Auf seiner Mission, das Reich zu retten, kann sich der Spieler in Wolf-Link verwandeln, um das Schattenreich zu betreten. In dieser Gestalt kann er Sprung- und Drehangriffe ausführen und spezielle Energiefelder aufbauen, um mehrere Gegner gleichzeitig anzugreifen. Zudem besitzt er dann einen besseren Geruchssinn und kann Hinweise erschnüffeln, die der aktuellen Aufgabe dienlich sind, oder riesige Sprünge ausführen und Gegenden zu erkunden, die für ihn in seiner Menschengestalt unzugänglich wären.
Über den Touchscreen auf dem Wii U GamePad kann der Spieler Items nutzen und Karten aufrufen, ohne das Spiel zu unterbrechen. Zudem kann er über die Bewegungssteuerung seinen Heroenbogen und weitere Items steuern oder beim Spielen ohne Fernseher die gesamte Action auf einem Bildschirm verfolgen.
Die größte Herausforderung wartet im Helden-Modus, der ab Spielbeginn zur Verfügung steht. In dieser gespiegelten Version von Hyrule bewirken die Gegner doppelten Schaden, und es gibt weniger Herzen!
Wenn dir das Kämpfen zu viel wird, kannst du (separat erhältliche) amiibo zu Hilfe holen! Mit dem Wolf-Link-amiibo kannst du eine zusätzliche Herausforderung von The Legend of Zelda: Twilight Princess HD freischalten, doch auch, wenn du andere kompatible amiibo an dein GamePad hältst, wird das Abenteuer erweitert.
Bist du bereit, dich den Gefahren des finsteren Schattenreichs zu stellen und das Königreich Hyrule vor der Verdammnis zu bewahren?