Band Hero
Activision, die Entwickler von "Guitar Hero", bringen Ihnen "Band Hero", ein vielseitiges Musikspiel, das perfekt für die ganze Familie ist. Eine Liederliste mit über 65 Titeln aus verschiedenen Musikrichtungen und Zeiträumen sorgt dafür, dass für jeden etwas dabei ist, und die große Auswahl an Modi bietet Ihnen die Möglichkeit, zermürbende Herausforderungen oder entspannten musikalischen Spaß mit Familien und Freunden zu finden.
Band Hero lässt sich ganz intuitiv spielen: die Sänger müssen nur loslegen, sobald der Liedtext angezeigt wird, und für die Bassisten, Gitarristen und Schlagzeuger erscheinen farbige Markierungen (die nützlicherweise den farbigen Knöpfen auf den Controllern entsprechen) auf dem Bildschirm, die anzeigen, was man wann drücken muss. Dafür muss man nur ein wenig Rhythmus haben und bereit sein, es mal auszuprobieren - im Handumdrehen rocken Sie zum Beat und leisten Ihren Anteil für die Band. Jeder Spieler kann sich einen eigenen Schwierigkeitsgrad aussuchen, deshalb können totale Neulinge auch eine Band mit den Leuten gründen, die schon etwas (oder viel) mehr Übung haben, und zusammen die Bühne zum Beben bringen.
Zusätzlich zu den üblichen Modi, bei denen die Band ganze Songs spielt, um die großen Punkte einzufahren, bietet "Band Hero" einen coolen 'Party Play'-Modus, bei dem man jederzeit mit einem einfachen Knopfdruck ein- und aussteigen kann. Wenn Sie Ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen wollen, können Sie sich bei Rockfest einer Reihe von Herausforderungen stellen, von ganz einfachen bis zu extrem kniffligen, die Ihre Band lange beschäftigen werden. Wenn Ihre Freunde nicht zum Spielen rüberkommen können, können Sie auch von zuhause mitspielen: bis zu acht Spieler können die Herausforderung über Nintendo Wi-Fi Connection annehmen, also machen Sie Ihre Finger locker und bereiten Sie sich darauf vor, die Menge zu begeistern.
Das Beste ist, dass Sie nicht singen oder ein Instrument spielen müssen, um Punkte zu erhalten, wenn Sie an der Action in "Band Hero" teilhaben wollen. Diesmal ist es wirklich ein persönliches Erlebnis - denn im 'Mii-Freestyle-Modus' können Sie rocken, während Ihr Mii auf dem Bildschirm die Bühne stürmt. Es gibt auch die Option, Videos davon zu machen, wie Ihr Mii die Sau raus lässt und sie dann Ihren Freunden zu zeigen.
Wer nicht in der Band ist, muss aber nicht nur zusehen - als ultimative Integration des Publikums kann jeder Besitzer eines Nintendo DSi oder DS eine brandneue Set-Liste für die Band zusammenstellen, während sie spielt. Auch die größten Megastars wären nichts ohne ihre Crew, die Band-Helden im Hintergrund, die Backstage dafür sorgen, dass alles glatt läuft. Mit einem Nintendo DSi oder DS können sich Freunde als Mii-'Stage Manager' im Freestyle-Modus nützlich machen: sie können die Wii-Action anleiten, die Bühnenbeleuchtung steuern und spektakuläre Pyrotechnik auslösen! Oder warum bilden Sie nicht ein Team aus einem Wii-Gitarristen und einem Nintendo DS-Roadie und treten im 'Roadie Battle'-Modus gegen ein gegnerisches Duo an? Wenn Sie einen Freund mit "Band Hero" für Nintendo DS Lite haben, können Sie außerdem auch noch die zwei Systeme über Nintendo Wireless Connection verbinden und exklusive neue Inhalte für beide Spiele freischalten!