Erleben Sie ein gesünderes Ich – mit „EA SPORTS Active“.
Bei der Entwicklung von „EA SPORTS Active“ waren Gesundheits- und Fitnessexperten beteiligt. Das Spiel ermutigt Sie, sich mit vergnüglichen Spielen und maßgeschneidertem Training in Form zu bringen. Die zahlreichen Übungen nutzen die Bewegungsempfindlichkeit der Wii-Fernbedienung und des Nunchuk sowie einen speziell entwickelten Beingurt und ein Trainingsband. Diese beiden Hilfsmittel interagieren mit den Wii-Controllern, sodass Sie stets ein abwechslungsreiches und produktives Training erwarten können.
Mit „EA SPORTS Active“ können Sie im eigenen Wohnzimmer obere und untere Körperbereiche trainieren und Herzkreislauftraining durchführen. Dabei stehen unterschiedlichste Aktivitäten zur Verfügung – von Cardio-Boxen, Bizeps-Curls und Tanzen bis hin zu Bankdrücken oder Jogging, um nur einige zu nennen. Ein Trainer führt auf dem Bildschirm die korrekte Ausführung der einzelnen Übungen zunächst vor und zeigt u. a. die richtige Körperhaltung und das Halten von Wii-Fernbedienung und Nunchuk bei den jeweiligen Übungen. Während des Trainings gibt der Trainer ausgehend von Ihren Bewegungen nützliche Tipps und feuert Sie an.
Wenn Sie ein ganz bestimmtes Ziel im Auge haben, hilft die 30-Tage-Challenge, dieses mithilfe von 20-minütigen Trainingseinheiten, die täglich variieren, zu erreichen. Im Verlauf der 30 Tage können Sie die Intensitätssteigerung verfolgen und überprüfen, wie viele Kalorien Sie insgesamt „abgearbeitet“ haben – und erhalten so einen weiteren Motivationsschub, Ihre Fitness zu steigern.
Der krönende Abschluss all der von „EA SPORTS Active“ gebotenen Optionen ist die Möglichkeit, für bestimmte Übungen das Wii Balance Board einzusetzen und somit auf dem Weg zu einem gesünderen Lebensstil weitere körperliche Vorteile erringen.
Werden Sie in den eigenen vier Wänden sportlich aktiv und erschaffen Sie mit „EA SPORTS Active“ ein neues Ich – alleine oder gemeinsam mit Freunden und Familie.