Grease
Wenn bei dem Wort „Grease“ auch Ihr Adrenalinspiegel steigt und Ihre Füße zucken, dann werden Sie sich freuen, dass Publisher 505 Games und Entwickler Zoe Mode Action und Spannung des spektakulären, weltweit zum Kult gewordenen Musicals auf Wii gebracht haben.
Es ist Herbst 1957 und auf der Rydell High School beginnt das Abschlussjahr mit einem Knall. Während des Sommers haben sich der coole Danny und die brave Sandy kennen- und lieben gelernt, aber Sommerliebschaften halten meist nur solange, wie die Sonne scheint. Mit dem Herannahen der kühleren Tage müssen die beiden wieder getrennte Wege gehen. Sie ahnen ja nicht, dass das Schicksal anderes für sie plant und Sandy plötzlich das neue Mädchen an Dannys Schule ist! Mit den berauschenden Erinnerungen an die vergangenen Sommernächte und dem gegenseitigen Verlangen der beiden, kann einer Fortsetzung der Romanze ja nichts im Wege stehen, oder? Aber Danny gehört zu den coolen Jungs und muss sich lässig geben, und Sandy ist eine unschuldige, naive Cheerleaderin – sie mögen sich ja noch so sehr zugetan sein, aber sie leben in getrennten Welten.
„Grease“ ist eine Geschichte von hoffnungslos Verliebten, dem Wahnsinn sozialer Regeln und dem Zusammenwachsen entgegen allen widrigen Umständen, erzählt durch Songs, die Sie noch tagelang vor sich hinsummen werden – und jetzt können Sie das offizielle Spiel spielen, anstatt nur umherzutanzen und in Ihre Haarbürste zu singen.
Dieser dynamische, vergnügliche Titel bietet jede Menge Minispiele, die durch Schlüsselszenen des klassischen Films inspiriert wurden. Sie können also sozusagen direkt in Ihre Lieblingsszenen hineinspringen, selbst als Star auftreten und sich zum Sieg singen und tanzen. Da wäre nicht nur der Story-Modus, in dem Sie die wichtigsten Momente des Films in chronologischer Abfolge durchspielen können, sondern auch ein Schnellspiel- und ein Party-Modus, in denen Sie mit Ihren Lieblingsminispielen für rasante, vergnügliche Party-Stimmung sorgen können. Stellen Sie Ihre Fähigkeiten unter Beweis, indem Sie Greased Lightning die Thunder Road hinuntersteuern, oder zeigen Sie sich als echter Profi des Hand Jive. Das Spiel ist offiziell von Paramount Digital Entertainment, lizenziert und enthält Clips aus dem Film. Und außerdem natürlich 16 beliebte Lieder zum Mitsingen, darunter auch „Greased Lightnin'“, „Summer Nights“ und „We Go Together“. (Tun Sie nicht so – wir wissen doch, dass Sie den Text längst im Schlaf können!)
Im Party-Modus können Sie einen echten Schaukampf zwischen den T-Birds und den Pink Ladies ausfechten. Mit bis zu vier Spielern in jedem Team sowie Unterstützung für zwei Wii-kompatible Mikrofone und das Wii Balance Board bietet dieser Mehrspielermodus bis zu acht Grease-Fans die Gelegenheit zu beweisen, wer an der Schule wirklich das Sagen hat!
„Grease“ steckt randvoll mit eingängigen Liedern und toller Choreographie – kein Wunder, dass das Musical-Phänomen für Rekordverkaufszahlen gesorgt und die Herzen von Millionen erobert hat. Schnappen Sie sich das Mikro, rufen Sie ein paar Freunde an und nutzen Sie das offizielle Spiel „Grease“ als perfekte Ausrede für eine Party!