“Guilty Gear XX Accent Core Plus“ ist der aktuelle Höhepunkt der erfolgreichen “Guilty Gear“-Kampfspielreihe, die für abgefahrene Action und ein Kampfsystem mit Tiefgang steht, bei dem besonders die Spieler profitieren, die sich die Zeit nehmen, um die genau abgestimmten Nuancen zu meistern - das heißt aber nicht, dass hier nur Profi-Zocker ihren Spaß haben! Mit 25 abwechslungsreichen Charakteren und der Option, entweder mit Wii-Fernbedienung und Nunchuk, oder auf traditionelle Weise mit dem Classic Controller (PRO) anzutreten, steht die Tür hier jedem Spieler weit offen, wenn es daran geht, in die Arena zu treten.
Wenn Sie diesen Schritt gemacht haben, stehen Ihnen viele unterschiedliche Spiel-Modi zur Verfügung. Im Versus-Modus können Sie mit einem Team von drei kampfbereiten Charakteren gegen menschliche oder computergesteuerte Gegner antreten. Haben Sie die Fähigkeiten und den Willen, um Ihren Gegner zu besiegen, ohne überhaupt alle Kämpfer auf Ihrer Seite zum Einsatz bringen zu müssen?
Als Nächstes gibt es den Survival-Modus, der Ihnen die Gelegenheit bietet, bei jedem Kampf Erfahrungspunkte zu sammeln. Damit können Sie Ihre defensiven und offensiven Fähigkeiten verbessern. Je mehr Punkte Sie sammeln, desto schwieriger werden die Herausforderungen, die Sie überwinden müssen. Auch im Story-Modus stehen Sie vor vielen schwierigen Herausforderungen, während sich die individuelle Geschichte Ihres gewählten Charakters entwickelt und auf einen Endkampf gegen den jeweiligen Erzfeind hinausläuft.
Zu guter Letzt stellt der Mission-Modus Ihre Fähigkeiten durch eine Reihe von besonderen Herausforderungen in verschiedenen Bereichen auf die Probe. Können Sie eine bestimmte Zeit gegen einen aggressiven Gegner durchhalten, eine bestimmte Anzahl von Erfahrungspunkten sammeln oder Ihrem Gegner ganz einfach die Lichter ausknipsen?
Welchen Modus Sie auch bevorzugen, Sie können sich Ihren Gegnern immer mit einfachen Bewegungen der Wii-Fernbedienung und des Nunchuk stellen. Leichte Bewegungen der beiden Motion-Controller lösen leichte Angriffe aus, stärkere Bewegungen führen zu kräftigeren Angriffen. Natürlich können Sie auch mit dem Classic Controller (PRO) spielen - die Hauptsache ist, dass Sie lernen, die verschiedenen Bildschirmanzeigen wie die 'Guard Level'-Anzeige, 'Tension'-Anzeige und die 'Burst'-Anzeige auszubalancieren. Sie füllen sich je nach der Qualität Ihres Kampfes, und geben Ihnen die Möglichkeit, nach einiger Zeit die wirklich vernichtenden Angriffe zu entfesseln.
Fans der Spielreihe werden sich freuen, dass die “Guilty Gear“-Legenden Kliff und Justice in “Accent Core Plus“ wieder mit von der Partie sind, und wer die Spielreihe noch nicht kennt, kann sich darauf freuen, eine stylishe Welt voller schlagkräftiger Action der besten Sorte zu entdecken.
In welche Kategorie Sie auch fallen, bereiten Sie sich darauf vor, in “Guilty Gear XX Accent Core Plus“ in den Ring zu steigen - eine wirklich schlagkräftige Bereicherung für die Reihe von Kampfspielen für Wii.