Guitar Hero: World Tour
Das Dasein als einsamer Gitarrenheld hat seine Vorteile – man spielt wann man will, hat die völlige künstlerische Kontrolle und niemand sonst drängt sich ins Rampenlicht. Früher oder später erreicht allerdings jeder Rockstar den Punkt, an dem er mal abschalten und mit ein paar Kumpels eine Jamsession abhalten will. Einfach neue Riffs zeigen und die Kameradschaft mit den Bandmitgliedern genießen ... Und da gibt es jetzt gute Neuigkeiten: Mit „Guitar Hero World Tour“ für Wii ist all das möglich – und noch viel mehr!
Mit neuem Gitarrendesign, brandneuem elektronischen Schlagzeug und einem Mikrofon für den furchlosen Frontman lädt die „Guitar Hero World Tour“ dazu ein, zusammen mit einer Band die Bühne im Sturm zu erobern. Über 85 meisterhafte Tracks stehen zur Auswahl – damit kann jede Band ihre perfekte Setliste zusammenstellen und klassische Hits von Linkin Park bis hin zu den Eagles spielen.
Immer noch nicht zufrieden? Dann halten Sie Ihr Plektron fest, denn „Guitar Hero World Tour“ bietet zum ersten Mal auch auf die Wii herunterladbare Spielinhalte. Genau – Songs von einigen der einflussreichsten Schöpfern von Kulthits können über die Nintendo Wi-Fi Connection direkt auf Ihre Wii geladen werden. Erweitern Sie also Ihre interaktive Musiksammlung!
Sie haben mehr Möglichkeiten, Ihrem inneren Rocker freien Lauf zu lassen, als in jedem anderen „Guitar Hero“-Spiel. Spielen Sie solo oder wechseln Sie in den Karrieremodus, in dem Sie Ihre Band mit auf den langen, aber lohnenden Weg zum Erfolg nehmen. Und wenn Sie es gar nicht erwarten können, zu zeigen, was in Ihnen steckt, nehmen Sie im Battle-Modus an einer Schlacht der Bands teil, bei der Ihre Band und Sie sich online mit bis zu acht anderen Spielern messen können.
Für die Kreativen bietet die Studiofunktion die Möglichkeit, eigene Klassiker mit bis zu vier Instrumenten zu komponieren. Nachdem Sie sich diese Mühe gemacht haben, sollen Ihre musikalischen Meisterwerke natürlich auch dem Rest der Welt zu Ohren kommen – kein Problem! Sie können dem Track mit der Bearbeitungsfunktion den letzten Schliff geben und ihn dann online veröffentlichen und mit den Werken anderer Musikfans vergleichen. Im exklusiven Mii-Freestyle-Modus für Wii können Sie sogar eine schnelle Jamsession mit einem Freund abhalten – finden Sie sich auf der Bühne wieder, wo Sie durch bloßes Neigen Ihrer Gitarre Ihren ganz eigenen Sound erschaffen!