Nehmen Sie Ihren Platz an der Front ein und spüren Sie in "Medal of Honor: Heroes 2" die Hitze des Gefechts. Im neuesten Teil der "Medal of Honor"-Reihe übernehmen Sie die Rolle eines Spezialagenten, der einen mächtigen Gegner zu Fall bringen muss. Dabei werden Sie durch die Fähigkeiten der Wii-Konsole wie nie zuvor mitten ins Geschehen versetzt.
Sie übernehmen die Rolle von John Berg, einem Geheimagenten im 2. Weltkrieg, und müssen jedes Mittel nutzen, um ihre streng geheime Mission hinter den feindlichen Linien auszuführen. Dabei setzen Sie eine Kombination von direkten Angriffen und verdeckten Operationen aus dem Hinterhalt ein. Mit der Wii-Fernbedienung und dem Nunchuk oder dem Wii Zapper in den Händen, tauchen Sie in "Medal of Honor: Heroes 2" direkt in die Action in der Egoperspektive ein, indem Sie durch intuitive Bewegungen mit Ihrer Waffe zielen, Granaten werfen, gegnerische Funkgeräte bedienen und Sprengladungen anbringen.
Mit den umfangreichen Optionen für persönliche Einstellungen können Sie die Empfindlichkeit Ihres Fadenkreuzes auf dem Bildschirm an Ihre Spielweise anpassen - so wird es einfach, gegnerische Ziele anzuvisieren und - von Schrotflinten bis zu Panzerfäusten - aus allen Rohren zu feuern. Neben den abwechslungsreichen Missionen in der Einzelspieler-Kampagne des Spiels, gibt es in "Medal of Honor: Heroes 2" auch einen Arcade-Modus, der es jedem ermöglicht, einfach direkt in die Action einzusteigen. Anders als in der Einzelspieler-Kampagne, wird man im Arcade-Modus automatisch durch den Level geführt. So kann man sich ganz auf das Zielen und Schießen konzentrieren.
Das Spielerlebnis wird bei "Medal of Honor: Heroes 2" noch um den dramatischen Online-Modus für 32 Spieler bereichert, der Sie direkt in den Kampf gegen andere Wii-Besitzer auf der ganzen Welt versetzt. Mit den drei Online-Multiplayer-Modi, sechs verschiedenen Karten und der Möglichkeit, als Einzelkämpfer oder als Teil eines Teams anzutreten, haben Sie einiges vor sich, wenn Sie sich im weltweiten Gefecht als echter Held beweisen wollen.