Schubser, Spins und krachende Dunkings spielen beim klassischen Gameplay zwei gegen zwei die Hauptrolle – NBA JAM, wie man es kennt und liebt! Entscheiden Sie selbst, ob Sie die brandneue Bewegungssteuerung ausprobieren und den Controller seitlichen halten, oder den Classic Controller oder Classic Controller Pro einstecken wollen, um die bewährte Steuerung zu nutzen. Eine Reihe von aktuellen NBA-Spielern, NBA-Legenden sowie einige Special Guests bringen dann Action auf's Parkett.
Mit seinem ausgeprägten Grafikstil bringt NBA JAM Fotorealismus auf die Wii-Konsole. Aussehen und Bewegungen der Spieler zeigen verblüffende Ähnlichkeit und steigern noch die Wirkung der wahnsinnigen Moves, um die es bei jedem JAM-Titel geht. Das ohnehin dynamische Gameplay wird so in ungeahnte Höhen katapultiert.
Zahlreiche Spielmodi, klassisches JAM-Gameplay und haufenweise Spieler und freischaltbare Extras beweisen Ihnen, dass die Neufassung von NBA JAM ein echter Slam Dunk ist.