NEW PLAY CONTROL! Donkey Kong Jungle Beat
Der König des Dschungels ist zurück und bereit, einen Affenzirkus auf Wii aufzuführen! „NEW PLAY CONTROL! Donkey Kong Jungle Beat“ lässt den einzigartigen Nintendo GameCube-Hit für einen zweiten Auftritt auf der Wii zurückkehren. Dabei erwarten dich eine verbesserte Steuerung, überarbeitete Level, neue Gegner und zusätzliche Spielmodi.
Als eine Armee von Eindringlingen in Donkey Kongs Dschungelheimat einfällt und sich jede Banane unter den Nagel reißt, derer sie habhaft werden kann, ist klar, dass es Zoff gibt! Mit knurrendem Magen und der Unterstützung seiner ebenfalls ihrer Bananen beraubten Freunde macht sich der erboste Affe auf, sein rechtmäßiges Besitztum zurückzuerlangen und die Königreiche, die er dabei durchquert, zu befreien.
Erlebe eine abenteuerreiche Welt und finde nach und nach den perfekten Rhythmus mit der Wii-Fernbedienung und dem Nunchuk. Du steuerst Donkey Kongs zahlreiche Manöver durch intuitive Bewegungen. Sobald du den Rhythmus des Dschungels verinnerlicht hast, werden dir die millimetergenauen Aktionen, die du den Affen auf dem Bildschirm durch deine diversen kombinierten Gesten ausführen lässt, eine ganz einmalige Genugtuung verschaffen!
In der „NEW PLAY CONTROL!“-Reihe von Nintendo werden Nintendo GameCube-Klassiker für Wii neu überarbeitet! Neue Spielelemente, neue Erlebnisse und vor allem neue Steuerungsmöglichkeiten erwarten dich – ob du die Titel noch nicht kennst oder schon die GameCube-Originale gespielt hast.
Donkey Kong mag ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben, aber er kann immer noch genügend Überraschungen aus dem Ärmel schütteln, um seinen Dschungel zurückzuerobern und sich auch die letzte Banane unter den Nagel zu reißen. In „NEW PLAY CONTROL! Donkey Kong Jungle Beat“ liegt das Geheimnis seines Erfolges im Kombinieren von Bewegungen, mit denen der Riesenaffe von Mauer zu Mauer springen, Rückwärtssalti ausführen, sich durch die Landschaft schwingen und ganz allgemein die Füße über dem Boden halten kann, während er seiner Lieblingsfrucht nachjagt. Ein besserer Stil bedeutet hierbei mehr Genugtuung – nicht zu reden von mehr Bananen!
Während Donkey Kongs Bewegungen im GameCube-Original über das Trommeln auf den DK-Bongos (einen speziellen Peripherie-Controller in der Form eines Trommel-Sets) gesteuert wurden, führt die Wii-Version eine direkte, intuitive Steuerungsmethode ein, bei der du mit der Wii-Fernbedienung und dem Nunchuk die vollständige Kontrolle über den akrobatischen Affen erhältst.
Donkey Kongs grundlegende Laufbewegungen werden jetzt über den Control Stick des Nunchuk gesteuert, während er mit dem A-Knopf zum Springen gebracht wird. Ein schnelles Schütteln der Wii-Fernbedienung ermöglicht DKs Krach-Attacke – und diese löst eine Schallwelle aus, die stark genug ist, Bananen zu Tage zu fördern. In welche Richtung die Klangwelle der Krach-Attacke sich bewegt, wird vor dem Auslösen des Angriffs durch den Control Stick des Nunchuk bestimmt.
Das einmalige Schütteln der Wii-Fernbedienung oder des Nunchuk sorgt je nach Umgebung zudem dafür, dass DK unterschiedliche Aktionen ausführt. So versetzt er möglicherweise einem Gegner einen Faustschlag, wirft Gegenstände, schnappt sich hilfreiche Verbündete oder interagiert mit seiner Umgebung. Andere Aktionen, die im Originalspiel durch eine schnelle Trommelbewegung gesteuert wurden (z. B. Angriffs-Combos in Bosskämpfen) werden jetzt durch abwechselndes Schütteln der Wii-Fernbedienung und des Nunchuk gesteuert.
Jetzt kennst du also die grundlegenden Gesetze des Dschungels. Wenn du aber sehen möchtest, wie extrem Donkey Kongs akrobatische Fähigkeiten wirklich sind, wirf einen Blick auf den Abschnitt „Höhere Heldentaten“.
„NEW PLAY CONTROL! Donkey Kong Jungle Beat“ ist kein durchschnittliches, seitlich rollendes Plattformspiel. Die Welt rund um DK hält zahllose Möglichkeiten für kreative Spieler auf der Suche nach Bananen bereit. DK hat die Fähigkeit, Rückwärtssalti, Klettersprünge und Sturzlandungen auszuführen – gar nicht zu reden von den Reflexen, die er benötigt, um sich festzuhalten, abzustoßen und ganz allgemein näher an seine Leibspeise heranzukommen.
DK ist wild entschlossen, die Ordnung in jedem Winkel seiner Welt wieder herzustellen, nachdem eine feindliche Übernahme ihn und seine Freunde ihres wichtigsten Glücklichmachers – der Bananen – beraubt hat. Glücklicherweise ist dies keine Mission für einen Einzelaffen. Donkey Kong hat Freunde, die ihm bei seiner Mission zur Seite stehen. Und das ist auch gut so, denn da draußen herrschen die Gesetze des Dschungels! Für jeden Freund, der bereit ist, DK zu unterstützen, gibt es zahlreiche Fieslinge, die alles tun, um ihn aufzuhalten.