Overlord Dark Legend
Es war einmal vor langer Zeit auf der Wii, als ein Teenager-Tyrann und seine Bande von Minions sich dazu entschlossen, eine sinnlose Welle der Zerstörung auf ihre Umwelt loszulassen. Nur weil ihnen danach war… Falls Sie eine Gutenacht-Geschichte erwartet haben, sind Sie hier definitiv an der falschen Adresse. Die traditionelle Märchenwelt mit ihren kauzigen Hexen, großen bösen Wölfen und Pfefferkuchenmännern bekommt in "Overlord Dark Legend" einen düsteren und dabei ausgesprochen lustigen Einschlag. Die Geschichte, die Grafik und das Gameplay wurden brandneu und exklusiv für die Wii entwickelt.
Sie übernehmen die Rolle des bereits erwähnten Tyrannen, der seinen jugendlichen Seelenschmerz zu lindern versucht, indem er die ortsansässige Märchengemeinde von seinem Hauptquartier in Castle Gromgard terrorisiert. Sie wären jedoch nicht in der Lage einen Feldzug des rücksichtlosen Plünderns, Brandschatzens und der mutwilligen Zerstörung durchzuführen, würden Ihnen Ihre Minions nicht unter die Arme greifen. Die Minions, ihre Handlager des Verderbens, sind ebenso niedlich wie abgrundtief böse. Zeigen Sie mit der Wii-Fernbedienung auf den Bildschirm, um sie in eine nahegelegene Ortschaft zu entsenden und diese in Schutt und Asche zu legen, oder schnappen Sie sich einen Ihrer treuen Untertanen und schütteln Sie ihn solange, bis er sich in eine schnatternde, hochexplosive Bedrohung für jedermann verwandelt, der ihr zu nahe kommt.
Die wunderschöne, reich detaillierte Grafik und die zum Brüllen komische Geschichte sorgen dafür, dass das Streben nach Macht und die pure, kopflose Zerstörung so viel Spaß machen wie nie zuvor. Also, schnappen Sie sich Ihre Wii-Fernbedienung, rufen Sie Ihre Minions zusammen und knöpfen Sie sich das örtliche Märchenvolk vor. Aber nehmen Sie sich vor den Pfefferkuchenmännern in Acht...