Die Weltmeister-Reihe kehrt zur Wii-Konsole zurück und die intuitive, einzigartige Steuerung, die durch Wii-Fernbedienung und Nunchuk möglich ist, wurde weiter verbessert. So erleben Sie den realistischsten Spitzen-Fußball, den es jenseits eines echten Fußballplatzes gibt. Es gibt mehr Teams, neue Taktiken und Techniken zu meistern, und neue Modi, darunter ein exklusiver, offizieller 'UEFA Champions League'-Modus. Pro Evo ist zurück und in Top-Form!
"PES 2009" basiert auf dem revolutionären Steuerungssystem, das im ersten 'Pro Evo'-Titel für Wii eingeführt wurde, und erlaubt es Ihnen, die Action auf dem Platz wirklich zu kontrollieren. Zeigen Sie mit der Wii-Fernbedienung auf einen Spieler, um präzise Pässe auszuführen, oder bringen Sie Ihre Spieler damit in Position, um die gegnerische Verteidigung zu durchbrechen. Komplexe Angriffsspielzüge sind jetzt so gut durchführbar wie nie zuvor und ein verbessertes Schuss-System sorgt für noch mehr Gelegenheiten für spektakuläre Tore.
Aber nicht nur im Sturm können Sie bei "PES 2009" die Führung übernehmen - auch in der Abwehr haben Sie die absolute Kontrolle, indem Sie Ihren Spielern direkt befehlen können, Stürmer zu decken, ihnen den Ball abzunehmen oder dramatische Tackles auszuführen. Ob Sie sich dem gegnerischen Tor nähern oder in Ihrem eigenen Strafraum unter Bedrängnis sind, Sie haben immer die Kontrolle. Sie können die Steuerungs-Variante auch entsprechend Ihrer Einstellungen anpassen, so dass Sie auf die traditionelle 'Pro Evo'-Steuerung zurückgreifen können, indem Sie die Wii-Fernbedienung seitlich halten oder den Classic Controller für Wii benutzen.
Um die Spannung an Spieltagen auf den absoluten Höhepunkt zu treiben, bietet "PES 2009" eine Vielzahl an neuen Spielmodi. "Pro Evolution 2009" ermöglicht es Ihnen - mit exklusiven Rechten für die UEFA Champions League - an einem der aufregendsten Mannschaftswettbewerbe der Welt teilzunehmen. Im 'Become a Legend'-Modus übernehmen Sie die Rolle eines talentierten jungen Spielers, der an die Spitze will, und erleben dabei alle emotionalen Höhen und Tiefen. Für ein komplexeres und strategischeres Spielerlebnis können Sie im 'Master League'-Modus eine komplette Mannschaft aufbauen und zum Ruhm führen.
Natürlich wäre es nicht Pro Evo, wenn es nicht eine Reihe von Multiplayer-Optionen geben würde, die dem Spaß eine ganz neue Dimension verleihen. Teilen Sie die Aufregung, indem Sie zwei Wii-Konsolen über Nintendo Wi-Fi Connection verbinden, um mit bis zu 8 Spielern gleichzeitig zu spielen. Ein neuer Kooperations-Modus erlaubt es einem Spieler, mit Nunchuk und Wii-Fernbedienung das Spiel auf Team-Ebene zu koordinieren, während ein weiterer Spieler mit dem Classic Controller einzelne Teammitglieder steuert. "Pro Evolution Soccer 2009" bietet ein Fußball-Erlebnis mit beispiellosem Realismus, das einen wirklich in den Bann zieht und den nächsten Entwicklungsschritt bahnbrechender Fußball-Simulationen darstellt.