In PokéPark Wii: Pikachus großes Abenteuer liegt es an dir, den PokéPark vor Gefahren zu schützen, indem du Teile des kostbaren Himmelsprismas sammelst und für die Sicherheit des PokéParks sorgst. Aber die Prismensplitter sind über alle möglichen Umgebungen verteilt und erst nach dem Abschließen kniffliger Herausforderungen zugänglich – es wird also nicht leicht werden, die Lage zu retten!
Das Abenteuer beginnt, als Pikachu und einige seiner Pokémon-Kumpel in einen geheimnisvollen Tunnel geführt werden – einen Tunnel, der sich als Zugang zum PokéPark erweist. Hier finden sich weite Strände, verschneite Landschaften, unterirdische Minen und – ganz besonders wichtig! – ein scheinbar nie enden wollender Strom von vergnüglichen Spielen!
Der Spieler übernimmt die Steuerung von Pikachu und durchquert eine Reihe einzigartiger Umgebungen, in denen er auf andere Pokémon trifft, die ihn herausfordern. Diese Herausforderungen werden als „Wettstreit“ bezeichnet und reichen von Versteckspielen bis hin zur Teilnahme an intensiven Kämpfen. Aber wie der Wettstreit auch immer aussieht – wenn du Erfolg hast, kann Pikachu sich möglicherweise mit dem Pokémon anfreunden, das dich herausgefordert hat.
Das Pokémon, mit dem du dich anfreundest, kommt möglicherweise später noch ins Spiel – buchstäblich, denn im PokéPark warten jede Menge spezieller Spiele auf dich. Diese Spiele sind die härtesten Tests, denen du im PokéPark begegnest. Nur wenn du die diversen Herausforderungen meisterst, wirst du in der Lage sein, alle Prismensplitter aufzusammeln.
Du kannst beliebige der mit dir befreundeten Pokémon einsetzen, um die jeweiligen Herausforderungen der diversen Spiele anzugehen. Der erfolgreiche Abschluss eines Spiels bringt dir möglicherweise ein Prismensplitter und vielleicht auch einen weiteren neuen Freund ein. Ob du also durch Bisasams Schüttelsprint hechtest oder dir bei Impoleons Pistenhatz geschickt deinen Weg suchst – es steht immer einiges auf dem Spiel!
Mit den bewegungsempfindlichen Steuerungen der Wii-Fernbedienung, die teilweise quer gehalten und teilweise auf den Bildschirm gerichtet wird, erkundest du die Welt des PokéParks. Unterwegs baust du Pikachus Fertigkeiten weiter aus, erhöhst die Geschwindigkeit und Stärke und sorgst für neue und bessere Spezialattacken.
Indem du dich durch den Park vorarbeitest, Wettstreite gewinnst und Spiele absolvierst, deckst du eine faszinierende Geschichte auf und schaltest weitere Bereiche des PokéParks zur Erkundung frei. Und da es so viel Spektakuläres zu sehen gibt, ist es gut zu wissen, dass du die auf deiner Abenteuerreise gemachten Schnappschüsse mit der Fotostudio-Funktion direkt auf eine SD-Karte speichern kannst – so kannst du die schönsten Momente deines Abenteuers noch einmal erleben oder mit deinen Freunden teilen.
Mach dich bereit für eine ganz neue Art von Pokémon-Abenteuer, in dem Erkundungen, Abenteuer und zahlreiche Spiele zu einem Ort verschmelzen, den du dir in deinen kühnsten Träumen nicht ausmalen würdest. Mach dich bereit, den PokéPark zu betreten!