Silent Hill: Shattered Memories
Als Harry Mason nach einem Autounfall aufwacht und feststellt, dass seine Tochter Cheryl verschwunden ist, beginnt für ihn ein wahrer Albtraum. "Silent Hill: Shattered Memories" für die Wii erfindet die Originalversion des Spiels neu. Und das ungefähr ein Jahrzehnt nachdem die Serie begann und allen Spielern das Blut in den Adern gefrieren ließ. Diesmal jedoch bietet der Titel Wii-spezifische Inhalte und Charakteristika, die alles auf den Kopf stellen, was Sie bisher zu wissen geglaubt haben.
Benommen und verwirrt muss sich Harry nach seinem Unfall im frostigen Silent Hill auf die Suche nach Cheryl machen. Unaufhörlich fällt Schnee, wodurch die schaurige Umgebung nicht minder ungastlich wird. Je früher seine Suche ein Ende nimmt, desto besser.
Zum Glück hat er zumindest ein paar unentbehrliche Hilfsmittel zur Hand, die ihm dabei helfen, Hinweise aufzuspüren. Seine Taschenlampe, die intuitiv mit der Wii-Fernbedienung eingeschaltet wird, wirft Licht in die dunkelsten Winkel von Silent Hill. Sein Handy versorgt ihn mit Karten und nützlichen Nachrichten. Außerdem verfügt es über eine eingebaute Kamera, die ihm auf der Suche nach Antworten gute Dienste erweist.
Während Sie Harry durch die Stadt navigieren, formen sie seinen Charakter durch Entscheidungen, die Sie fällen, die Menschen, die Sie treffen, und die Orte, die Sie besuchen und beeinflussen somit die Art und Weise, wie sich die Furcht erregenden Feinde entwickeln und angreifen. Und wenn Sie attackiert werden, sollten Sie nicht auf ein Waffenarsenal bauen. Diesmal steht nämlich die Flucht im Vordergrund. Möchten Sie Harry dabei helfen, seine Tochter aufzuspüren, sollten Sie jederzeit bereit sein, sich in Sicherheit zu bringen.