The Beatles: Rock Band
All you need is Love, "The Beatles: Rock Band" für Wii und vielleicht ein paar Freunde oder Familienmitglieder mit Plastik-Instrumenten. Das Spiel ist ein liebevoller Tribut an eine der einflussreichsten Bands aller Zeiten und bietet Ihnen die Möglichkeit, in die Rolle von John, Paul, George und Ringo zu schlüpfen. Sie können Bass, Schlagzeug, Gitarre und Gesang übernehmen und außerdem - zum ersten Mal in der "Rock Band"-Reihe - auch die großartigen Dreier-Harmonien singen (damit das Beatles-Erlebnis noch authentischer wird)!
Mit einer umfangreichen Sammlung von Beatles-Songs, die Hits und die Lieblingssongs der Fans aus dem riesigen Repertoire der Band umfasst, ist dieses Spiel einfach perfekt für Beatles-Fans und Musikspiel-Freunde. Ob Sie solo spielen oder den Spaß mit Freunden teilen, Sie können Teil der 'Britischen Invasion' werden, die die Welt im Sturm erobert und die Musikgeschichte neu geschrieben hat. Und wenn Ihre Freunde nicht in der Nähe sind, können Sie immer noch über die Nintendo Wi-Fi Connection online mit- oder gegeneinander spielen!
Im Quickplay-Modus können Sie sich direkt ins Geschehen stürzen. Wählen Sie einfach Ihren Lieblingssong aus und legen Sie los, oder lösen Sie Ihr 'Ticket to Ride' ein und erleben Sie eine Reise durch die Evolution des Beatles-Sounds. Sie fangen im Jahr 1963 an, wo Sie Ihren ersten Auftritt als Headliner im Cavern-Club in der Heimatstadt der Liverpooler Jungs haben - aber Sie werden nicht immer in beengten Räumen spielen! Wenn Sie Ihre Auftritte gut meistern, schalten Sie die nächste Ära in der Karriere der Beatles frei - und damit weitere Songs und größere Konzertbühnen. So brechen Sie im Handumdrehen Herzen in Budokan oder spielen vor einem ausverkauften Publikum im Beatlemania-Rausch im Shea Stadium in den USA.
Für die Karriere-Abschnitte der Beatles, in denen sie eine Studio-Band waren, dienen Ihnen computeranimierte Szenen als Hintergrund für Ihre Performance, die perfekt zur Musik passen. Wenn Sie die surrealen Bilder von 'Yellow Submarine' und den psychedelischen Style der 'Magical Mystery Tour' mögen, wird dieses visuelle Kaleidoskop wie ein neues Beatles-Video für Sie sein! Im Spiel gibt es auch eine Menge von originalen Beatles-Videoaufnahmen, Fotos und Soundausschnitten aus den Archiven, die Sie mit großartigen Auftritten freischalten können.
Der Spielablauf ist den anderen "Rock Band"-Titeln ähnlich, wo die Herausforderung darin liegt, zur richtigen Zeit den richtigen Ton zu treffen. Sie brauchen also Rhythmusgefühl für Schlagzeug und Gitarre und etwas Gesangstalent am Mikrofon, aber die Handhabung im Spiel könnte nicht einfacher sein! Die Spieler an den Instrumenten sehen farbige Noten, denen die farbigen Drumpads am Schlagzeug und die Knöpfe an den Gitarren-Controllern entsprechen. Diese Noten bewegen sich auf einer Spur auf eine Ziellinie auf dem Bildschirm zu. Wenn die Markierungen ihr Ziel erreichen, müssen Sie an der Gitarre den Knopf der entsprechenden Farbe drücken und anschlagen, oder auf die richtige Schlagfläche des Drum-Kits hämmern, um die Note zu treffen.
Für die Spieler, die sich ans Mikrofon trauen, erscheint der Liedtext zusammen mit einer Linie auf dem Bildschirm, die den Melodieverlauf zeigt - wenn Sie die richtige Tonlage treffen, sammeln Sie schnell Punkte! In der Musikwelt ist Konsistenz sehr wichtig, deshalb bekommen Sie massive Beatlemania-Boni, wenn Sie eine lange Reihe von Noten hintereinander treffen. Das könnte hilfreich sein, wenn Ihr Ringo- oder Paul-Stellvertreter ein paar Probleme mit der Fingerfertigkeit hat! Wer zu viele Fehler macht, kann aus dem Song fliegen. Mit ein wenig Hilfe Ihrer Freunde sind Sie aber schnell wieder da, wo Sie hingehören - alle Bandmitglieder mit hoher Punktzahl können die Beatlemania aktivieren, um ihre Kollegen wieder ins Geschehen zu bringen.
Also ziehen Sie den Gitarrengurt so weit wie möglich hoch, kommen Sie in Schwung zu 'Twist and Shout', spielen Sie 'Tomorrow Never Knows' als gäbe es kein Morgen und versammeln Sie Ihre Freunde… Come Together, right now…mit Wii.