Eine der berühmtesten Spielreihen der Geschichte schwingt sich zu neuen Höhen auf. "The Legend of Zelda: Skyward Sword" bringt frischen Wind in die erprobte Abenteuer-Spiel-Formel und stellt einen Wendepunkt für die Spielserie dar. Die neue Bewegungssteuerung, die durch die Wii MotionPlus-Technologie möglich geworden ist, verbindet die Bewegungen der Spieler direkt mit Links Handlungen und bietet so die bisher intuitivste Steuerung der gesamten Spielreihe.
Die präzise Wii MotionPlus-Funktion in "The Legend of Zelda: Skyward Sword" macht aus jeder Kampfbegegnung eine Herausforderung für Geist und Körper. Die Wii MotionPlus-Technologie überträgt präzise den Winkel jedes Schwerthiebs und bringt Links Schwert so praktisch direkt in die Hände der Spieler. Die Beobachtung der gegnerischen Angriffs- und Verteidigungsmuster und die Suche nach dem passenden Gegenangriff ergeben ein umwerfendes Spielerlebnis, bei dem sich Rätsellösen mit einem neuen und einzigartigen Kampfsystem verbindet.
Entdecken Sie eine riesige, vielschichtige Welt, in der sich luftige Erkundung in einem Wolkenmeer nahtlos mit dramatischen Abenteuern auf dem Erdboden verbindet, bei denen die Grenze zwischen der Hauptwelt und den traditionellen Zelda-Dungeons verschwimmt. So segelt Link auf dem Rücken eines stolzen Vogels durch die Lüfte und taucht unter die Wolkendecke zu dem darunter liegenden Kontinent ab, um das große Abenteuer zu bestehen, das den Grundstein für die Ereignisse im vielfach ausgezeichneten Spiel "The Legend of Zelda: Ocarina of Time" legt.
Machen Sie sich für intensives Rätsellösen bereit, wie nur "The Legend of Zelda"-Spiele es bieten. Die Erkundung der Wälder, Vulkane und Wüsten fordert den Spielern schnelles Denken ab, während Sie Rätsel lösen, Hindernisse überwinden und aus tödlichen Fallen entkommen. Wenn die Spieler einen Weg in ein Dungeon gefunden haben, erwarten sie weitere herausfordernde Puzzles, die auch noch von fiesen Gegnern bewacht werden.
"The Legend of Zelda: Skyward Sword" definiert die klassische Zelda-Tradition neu und bietet neue Objekte, Verbesserungen und Belohnungen, wie es sie bisher noch nie in einem Titel der Spielreihe gegeben hat. Das Abenteuer führt die Spieler auch zurück in Dungeons und Bereiche, die sie schon bewältigt haben, und wieder heraus. Unterwegs sammelt Link ein umfangreiches Inventar von ungewöhnlichen Objekten und Ressourcen, mit denen viele Waffen und Ausrüstungsgegenstände verbessert werden können.