Wild Earth: African Safari
Erforschen Sie die Wildnis und fangen Sie ihre natürliche Schönheit mit Wild Earth: African Safari, einer einzigartigen Simulation für die Wii, ein.
Hierbei schlüpfen Sie in die Rolle eines Fotografen und haben den Auftrag, preisverdächtige Bilder von exotischen Tieren in ihren natürlichen Lebensräumen zu machen, ohne diese dabei zu stören. Es gibt 11 Fotoaufträge, bei denen Sie zum Beispiel eine kecke Hyäne bei einem Gewitter um die Mittagszeit ablichten, sanfte Giraffen in einem versteckten Tal aus der Vogelperspektive von einem Hubschrauber aus beobachten und eine Elefantenfamilie treffen, die sich um ihre Jungen kümmert. Insgesamt werden Sie mit mehr als 30 Tieren zusammentreffen die Afrika ihr Zuhause nennen.
Es ist nicht ganz leicht, perfekte Bilder zu machen, denn das feine Gespür der Tiere entdeckt Sie, wenn Sie zu nahe an sie herankommen. Die "Bedrohungsanzeige" ermittelt, wie stark der Spieler den natürlichen Lebensraum der Tiere stört. Wenn Sie zu viele Tiere stören oder sich diesen zu weit nähern, fängt Ihre Wii-Fernbedienung an in verschiedenen Stärken zu vibrieren und erschwert so, dass Sie ein ruhiges Bild machen können. Ist die "Bedrohungsanzeige" vollständig ausgeschöpft, ist die Mission gescheitert.
Die vom Spieler gemachten Fotos werden in einer animierten Diashow-Präsentation für informative Artikel gesammelt. Außerdem können die Spieler ihre Lieblingsschnappschüsse in einer gesonderten Mappe festhalten.
Vom Rennen inmitten einer Zebraherde über eine Löwenjagd bis hin zu plündernden Aasgeiern müssen Sie bei Wild Earth: African Safari bis zum Äußersten gehen, um Schnappschüsse in Hochglanzqualität zu landen!