BIT.TRIP FATE ist ein seitlich scrollendes Shoot ‘em-up, bei dem CommanderVideo einem festgelegten Weg folgt, um das Glück zu finden.
CommanderVideo braucht etwas Unterstützung von seinen Freunden aus BIT.TRIP RUNNER, wenn er die Pläne von Mingrawn Timbletot vereiteln will, der die Welt in ein hässliches Hightech-Szenario verwandelt hat.
Arbeiten Sie mit Junior Melchkin, CommandgirlVideo und anderen zusammen, um die Fähigkeiten von CommanderVideo zu erweitern und die Welt zu retten.