Ist der Game Boy Advance mit ausländischer Hard- und Software kompatibel?
Wurde ein sogenanntes Multi-Modul-Spiel speziell den Bedürfnissen eines Landes angepasst (z. B. deutsche Bildschirmtexte), muss beim Spielen dieses Spiels im Mehrspielermodus in jedem Game Boy Advance bzw. Game Boy Advance SP die gleiche Version des Spiels, das heißt aus dem gleichen Land, eingelegt sein. Andernfalls kann dies möglicherweise zu Störungen im Spiel oder gar zum Verlust von Speicherdaten oder Ähnlichem führen.