Durch gleichzeitiges Drücken der Start-, Select-, A- & B-Taste kann bei den verschiedenen Game Boy-Modellen (bei den meisten Spielen) ein Warmstart gemacht werden. Dieser kommt einem Aus- & Einschalten des Gerätes gleich!