Daten zwischen SD Cards übertragen
Um freien Speicherplatz auf einer SD Card zu schaffen, löschen Sie Foto- oder Sound-Dateien, die Sie nicht länger benötigen, über die Datenverwaltung in den Systemeinstellungen. Oder verschieben Sie alternativ alle Daten von Ihrer derzeitigen SD Card auf eine SD Card mit größerer Speicherkapazität. Sie können auch Software auf einer anderen SD Card speichern, allerdings können Sie später nicht den Inhalt mehrerer SD Cards kombinieren. Um Daten zu übertragen, benötigen Sie einen PC und ein im Handel erhältliches SD Card-Lesegerät. Sie sollten dann den gesamten „Nintendo 3DS“-Ordner auf die neue SD Card verschieben.
Wenn Sie aktualisierte Daten auf der neuen SD Card speichern, kann dies dazu führen, dass die Software mit der ursprünglichen SD Card nicht mehr verwendet werden kann.
Sie sollten immer nur eine SD Card gleichzeitig mit einem Softwaretitel verwenden. Die gleiche Software kann nicht als Sicherheitskopie Ihrer Spielfortschritte auf mehrere SD Cards kopiert werden. Achten Sie darauf, dass Sie nur die neue SD Card verwenden.
Download Software, die auf mehreren SD Cards gespeichert wurde, kann nicht auf einer einzelnen SD Card zusammengefügt werden.
Sollte der Inhalt des „Nintendo 3DS“-Ordners verändert oder einzelne Dateien von einem „Nintendo 3DS“-Ordner zu einem anderen kopiert werden, können die Daten danach nicht mehr verwendet werden.