Luigi’s Mansion 2 Tipps zu Sammelstücken
Hast du Lust, bei Luigi's Mansion 2 nach mehr als nur nach Geistern zu jagen? Dann solltest du jetzt weiterlesen. Denn im Folgenden erfährst du, wie man sich solche hübschen Sammelstücke, wie Juwelen und Schätze, zulegt!
Durch das Sammeln von Schätzen, wie Münzen, kannst du die Einsatzmöglichkeiten des Schreckweg 09/15 erweitern, und dir somit eine längere A-Ruck-Leiste und mehr Energie für deine Düsterlampe sichern. Hat man genug Cash gebunkert, werden diese Upgrades automatisch freigeschaltet, was das Aufsaugen von Geistern erheblich erleichtert. So kannst du Luigi das Leben sehr viel leichter machen, auch wenn du selbst kein großer Schatzsucher bist.
Würdest du selbst so mutterseelenallein durch die Korridore einer Geistervilla wandeln, dann würdest auch du die Augen weit aufreißen! Luigi ist genau so – und oftmals wirft er den Blick auf etwas, das seine Aufmerksamkeit erregt. Beobachte also genau, wohin er schaut!
Manche Geister sind jedoch mehr wert als andere: Bringst du beispielsweise einen Goldgrünling zur Strecke, so kannst du damit dein Vermögen deutlich vergrößern! Diese sind aber nicht einfach zu finden: Suche mit der Düsterlampe nach dem Sprungbrett im Innenwall der Efeutürme – dann bist du auf einem guten Weg! Diese goldenen Geister kommen jedoch nur bei bestimmten Missionen vor. Wenn du also zunächst keinen Erfolg hast, solltest du es bei einer späteren Mission noch einmal versuchen!
Manchmal tauchen auch andere kleinere goldene Gegner auf, die aber viel leichter zu erledigen sind. Wie die üblichen Nagetiere und Fledermäuse, kannst du sie einfach mit deinem Stroboblitz überwältigen und noch an Ort und Stelle in Schätze verwandeln!
Suchst du etwas, das noch mehr glänzt als Münzen und Goldbarren, dann möchtest du dir sicherlich ein paar Juwelen zulegen! In jeder Villa gibt es davon 13 zu sammeln. Du musst schon überall suchen, um sie alle aufzuspüren. Allein in der Gruselvilla musst du im Atelier hinter den Vorhängen suchen, in der Küche einen Eisblock auftauen, im Salon eine vermisste Statue ausfindig machen und noch vieles mehr! Jedes von dir gesammelte Juwel kann im Gidd-Speicher angesehen werden. Und? Schaffst du es, alle davon zu finden?