Informationen zu den Update-Daten für „Nintendo präsentiert: New Style Boutique“
Diese Daten dienen zur Korrektur eines Fehlers, der die Spieler daran hindert, alle Kleidungsstücke im Spiel zu sammeln.
Um zu erfahren, ob dieses Update für dein Spiel notwendig ist, solltest du zunächst überprüfen, welche Verson von "Nintendo präsentiert: New Style Boutique" du besitzt. Starte dazu die Software aus dem HOME-Menü und sieh nach, ob in der oberen rechten Ecke des 3D-Bildschirms eine Versionsnummer angezeigt wird. Falls dort "Ver 1.1" steht, brauchst du das Update nicht und kannst wie gewohnt weiterspielen.
Falls keine Versionsnummer angegeben ist, folge bitte den unten stehenden Instruktionen, um die Update-Daten herunterzuladen.
Damit du die Update-Daten herunterladen kannst, muss dein Nintendo 3DS- bzw. Nintendo 3DS XL-System mit dem Internet verbunden sein. Wenn du noch keine Einstellungen für die Internetverbindung festgelegt hast, kannst du dies wie folgt nachholen: Öffne auf deinem Nintendo 3DS- bzw. Nintendo 3DS XL-System im HOME-Menü die Option „Systemeinstellungen“.
Welche Version installiert ist, erfährst du, indem du im HOME-Menü deines Nintendo 3DS- oder Nintendo 3DS XL-Systems die Option „Systemeinstellungen“ aufrufst. Die Versionsnummer wird rechts unten im oberen Bildschirm angezeigt. Wenn eine niedrigere Version als Version 4.5.0-10E installiert ist, musst du dein System aktualisieren. Tippe dazu auf die Option „Allgemeine Einstellungen“, öffne Seite 4 (dazu entweder auf die 4 am oberen Rand des unteren Bildschirms oder drei Mal auf den Pfeil tippen), und tippe dann auf die Option „System-Update“.
Tippe auf die Schaltfläche „Download Software“ und dann auf „Herunterladen“, um die Update-Daten für „Nintendo präsentiert: New Style Boutique“ herunterzuladen. Diese Daten werden nach dem Download automatisch auf das Spiel angewendet. Es wird jedoch kein Geschenksymbol im HOME-Menü angezeigt, wie es normalerweise nach dem Erwerb bzw. Herunterladen von Software und Anwendungen üblich ist.
Rufe „Nintendo präsentiert: New Style Boutique“ über das HOME-Menü auf, und vergewissere dich, dass das Spiel auf Version 1.1 aktualisiert wurde, wie in der Abbildung dargestellt. Wenn im Spielfenster eindeutig „Version 1.1“ angezeigt wird, war der Download erfolgreich, und du kannst wie gehabt weiterspielen.