Wie kann ich Musik in kompatible AAC-Audiodateien umwandeln?
Musikdateien, die Sie auf Ihrem Nintendo DSi abspielen wollen, können kopiergeschützt sein. Kopiergeschützte Musikdateien können nicht in kompatible AAC-Dateien zum Abspielen auf dem Nintendo DSi konvertiert werden. Musikdateien, die nicht kopiergeschützt sind, können mit kommerziellen Musikdatei-Konvertierungsprogrammen in verschiedene Formate umgewandelt werden. Nintendo bietet keinen Umwandlungsvorgang für Musikdateien an. Wir haben auch keine speziellen Empfehlungen, welche Programme Sie verwenden sollten; viele Programme sind aber zum Download im Internet verfügbar. Manche Webseiten erheben Gebühren für den Download, andere nicht.
Bei Ihrer Entscheidung, welchen Konverter Sie benutzen möchten, sollten Sie darauf achten, dass Sie damit Ihr bisheriges Dateiformat und das AAC-Format verwenden können. Wenn Sie z.B. Lieder im .mp3-Format haben, sollten Sie ein Programm suchen, das MP3-Dateien in AAC-Dateien umwandeln kann.