So ändern Sie die Knopfbelegung auf Nintendo Switch-Controllern
Anmerkung: Ihre Belegungseinstellungen werden auf der Nintendo Switch-Konsole gespeichert, nicht direkt auf dem Controller. Wenn Sie die Belegung für Ihren Controller ändern, wird dies nicht übernommen, wenn Sie den Controller an eine andere Konsole anschließen.
Wichtig: Voreingestellte Knopfbelegungen können Sie nur laden, wenn Sie denselben Controller-Typ verwenden, für den die Einstellungen erstellt wurden. Eine Voreinstellung für einen linken Joy-Con kann z. B. für einen anderen linken Joy-Con geladen werden, nicht aber für einen rechten.
Wichtig: Über diese Funktion können Sie einen linken Stick als rechten Stick (und umgekehrt) festlegen.
Wichtig: Diese Änderung werden nur auf die Control Sticks angewendet, solange der Joy-Con in der Doppel-Controller-Griffweise (vertikal) verwendet wird.