Fehlermeldung: Zum Spielen wird die Software benötigt
Beim Versuch, ein Spiel oder DLC auf der Nintendo Switch-Konsole zu starten, wird eine Fehlermeldung angezeigt: „Zum Spielen wird die Software benötigt.“
Diese Fehlermeldung bedeutet nicht, dass ein Problem mit Ihrer Nintendo Switch-Konsole besteht. Sie bedeutet üblicherweise, dass Sie versuchen, DLC oder herunterladbare Inhalte für ein Spiel zu starten, welche auf der Nintendo Switch-Konsole nicht vorhanden sind.
Wenn sowohl das Spiel als auch die herunterladbaren Inhalte aus der Region Europa stammen, aber der Fehler weiterhin besteht, wenden Sie sich an uns.
Wenn die Region nicht kompatibel ist, kann der gekaufte DLC mit Ihrer Spielversion nicht gespielt werden. Wenden Sie sich an uns, um sich weiter unterstützen zu lassen.