Die Akkuladeanzeige stellt eine falsche Ladung dar
Sie können die Konsole mehrere Stunden verwenden, obwohl die Akkuladeanzeige den Akku als fast entladen anzeigt.
Die Nintendo Switch-Konsole benötigt in etwa 3 Stunden, um voll aufgeladen zu werden, wenn sie ausgeschaltet ist oder sich im Standby-Modus befindet. Die Ladezeit verlängert sich entsprechend, wenn die Konsole verwendet wird.
Bei voller Ladung hat die Konsole eine Akkulaufzeit von ca. 3 Stunden. Die tatsächliche Akkudauer hängt von der verwendeten Software und den verwendeten Funktionen ab.
Die Akkuladeanzeige wird nicht sofort richtig funktionieren, wenn Sie die unten genannten Schritte nur einmal ausgeführt haben. Der Prozess muss mehrfach wiederholt werden.