Anmerkung: Inselsprecher ist, wer Animal Crossing: New Horizons auf Ihrer Nintendo Switch-Konsole zuerst startet und eine neue Insel erreicht. Wenn mit mehreren Bewohnern auf einer Insel gespielt wird, kann nur der Inselsprecher bestimmte Aufgaben erfüllen und bestimmte Meilensteine erreichen.
Es kann nicht geändert werden, welcher Bewohner einer Insel in Animal Crossing: New Horizons der Inselsprecher ist. Der erste Spieler, der eine Insel erreicht, erhält die Rolle des Inselsprechers.
Bewohner können auf eine neue Insel auf einer anderen Nintendo Switch-Konsole umziehen. Wenn sie jeweils der erste Spieler sind, der die Insel auf der Konsole erreicht, erhalten sie die Rolle des Inselsprechers.