Sicherung und Wiederherstellung von Inseldaten (Animal Crossing: New Horizons)
In diesem Artikel erfahren Sie, wie sich die Inselsicherung in Animal Crossing: New Horizons aktivieren lässt und wie sich Ihre Inseldaten im Falle einer verloren gegangenen oder beschädigten Nintendo Switch-Konsole wiederherstellen lassen.
Möchten Sie die Inselsicherung aktivieren, gesicherte Inseldaten wiederherstellen oder die Inselsicherung deaktivieren?
Wichtig: Wurde Ihre Konsole repariert, befinden sich Ihre Speicherdaten möglicherweise noch auf der Konsole. Starten Sie Animal Crossing: New Horizons, um zu prüfen, ob Ihre Insel auf dem Titelbildschirm angezeigt wird. Sollte dies der Fall sein, steht der Rückkehr auf Ihre Insel nichts mehr im Wege.
Sollten Sie auf dem Titelbildschirm eine Insel sehen, auf der Bewohner herumlaufen, haben Sie auf Ihrer Nintendo Switch-Konsole womöglich bereits ein Spiel auf einer neuen Insel begonnen. Löschen Sie zunächst die neuen Speicherdaten für Animal Crossing: New Horizons von der Konsole und starten Sie anschließend das Spiel neu, um den oben beschriebenen Vorgang erneut durchzuführen und die neuen Speicherdaten mit Ihren Inseldaten zu ersetzen. Nach dem Löschen der Speicherdaten wird Ihre neue Insel nicht wiederherstellbar sein.