In Animal Crossing: New Horizons auf deiner Nintendo Switch-Konsole kannst du zusammen mit bis zu sieben anderen Nutzern auf einer gemeinsamen Insel leben. Nach dem Aktualisieren von Animal Crossing New Horizons können die Speicherdaten der Insel oder von einzelnen Bewohnern der Insel auf eine neue Nintendo Switch-Konsole übertragen werden. Für den Fall, dass du den Zugriff auf deine Nintendo Switch-Konsole verlierst, kann außerdem eine Sicherung der Speicherdaten erstellt und diese auf einer Ersatzkonsole wiederhergestellt werden.
Es gibt drei Möglichkeiten, die Speicherdaten von Animal Crossing: New Horizons auf eine neue Nintendo Switch-Konsole zu übertragen. Nachfolgend findest du Informationen zu allen drei Möglichkeiten und kannst entscheiden, welche du verwenden möchtest.
Nutze diese Funktion, wenn du die gesamte Insel und all ihre Bewohner auf eine andere Nintendo Switch-Konsole übertragen möchtest. Es werden die Insel, jeglicher Spielfortschritt und alle Anpassungen, deine tierischen Nachbarn, der Inselsprecher sowie alle anderen erstellten Bewohner der Insel übertragen.
Alle Speicherdaten von Animal Crossing: New Horizons – Happy Home Paradise werden durch diesen Prozess ebenfalls übertragen. Der DLC muss auf die Nintendo Switch-Konsole heruntergeladen werden, bevor der Zugriff auf dessen Inhalte im Spiel möglich ist.
Diese Funktion ist nützlich, wenn du deine bisherige Nintendo Switch-Konsole mit einer neuen Nintendo Switch-Konsole ersetzt und alle bisherigen Spieler von Animal Crossing: New Horizons die neue Konsole nutzen werden. Auch ist dies die einzige Möglichkeit, deinen Inselsprecher zu übertragen, wenn du keine Sicherung deiner Insel erstellt hast.
Du benötigst sowohl Zugriff auf die ursprüngliche Konsole als auch auf die neue Konsole, um diese Funktion nutzen zu können.
Diese Funktion kannst du nutzen, wenn du nur einen Bewohner auf eine neue Nintendo Switch-Konsole übertragen möchtest. Der Bewohner, seine Behausung und seine vorgenommenen Anpassungen werden dabei übertragen. Es ist nicht möglich, auf diese Weise den Inselsprecher zu übertragen.
Diese Funktion ist nützlich, wenn nur ein Spieler auf einer neuen Nintendo Switch-Konsole Animal Crossing: New Horizons weiterspielen möchte oder mehrere Bewohner, aber nicht der Inselsprecher, die neue Nintendo Switch-Konsole nutzen werden. Der oder die übertragenen Spieler werden auf eine neue Insel mit anderen Tieren umziehen, jeglicher Inselfortschritt sowie die tierischen Nachbarn verbleiben auf der ursprünglichen Nintendo Switch-Konsole.
Nutze die Inselsicherung, um sicherzustellen, dass die Speicherdaten deiner Insel wiederhergestellt werden können, wenn du den Zugriff auf deine Nintendo Switch-Konsole verlierst. Solange du die Inselsicherung aktiviert hast, kannst du die letzte gespeicherte Version deiner Insel und all ihrer Bewohner auf einer Ersatzkonsole wiederherstellen.
Um diese Funktion nutzen zu können, musst du auf der ursprünglichen Konsole bereits die Inselsicherung aktiviert haben, für die Wiederherstellung der Speicherdaten deiner Insel wird jedoch nur die neue Konsole benötigt.