Update-Historie zu Splatoon 3
Disperser Neo- Der Kollisionsbereich der Geschosse wurde leicht erweitert, was das Treffen von Gegnern erleichtert.
Unsichtbarriere - Der durch den Berühren der Barriere zugefügte Schaden wurde von 30,0 auf 40,0 erhöht.
Tintentyrann - Werden nun Supersprünge zu einem Spieler in Tintentyrannenform ausgeführt, so erfolgt die Landung nicht in der Nähe des gewählten Spielers, sondern des Ausgangspunktes der Tintentyrannen-Verwandlung.
Die besonderen Eigenschaften bestimmter Hauptwaffen wurden gestärkt, um ihre Handhabung zu erleichtern.
Die Änderungen am Tintentyrannen dienen der Behebung eines Problems in bestimmten Spielmodi, das durch Kombination mit Supersprüngen das Aufhalten des Countdowns fast unmöglich erscheinen ließ.
Das nächste Update ist zum Ende der aktuellen Saison geplant. In dessen Mittelpunkt stehen weitere Anpassungen der Waffen-Balance sowie neue Funktionen für die Sonnensaison 2024.
Weiterhin ist für das nächste Update geplant, dass bei Erreichen eines X-Rangs innerhalb von 1000 in beliebigen Spielmodi innerhalb der vorhergehenden Saison der Rang bei Saisonwechsel auf S + 0 zurückgesetzt wird.