Ein USB-Hub mit der Wii U verwenden
Sie können ein USB-Hub an Ihre Wii U-Konsole anschließen, um die Anzahl der verfügbaren USB-Anschlüsse zu erhöhen. Dies dient der Unterstützung des GameCube Controller-Adapters für Wii U, der für den einwandfreien Anschluss an das System zwei freie USB-Anschlüsse benötigt.
Nintendo empfiehlt, ein USB-Hub mit eigener Stromquelle zu verwenden, d. h. ein Gerät, das eine externe Stromversorgung nutzt, statt Strom über USB zu ziehen. Geräte, deren Stromversorgung über USB-Ports gesichert wird, werden als "bus-betrieben" bezeichnet und sind für die Wii U nicht empfehlenswert.
Ein USB-Hub muss mindestens 500 mA pro Anschluss zur Verfügung stellen, damit der GameCube Controller-Adapter für Wii U einwandfrei funktioniert.
Bitte richten Sie sich nach der unten stehenden Grafik, wenn Sie ein USB-Hub an Ihre Wii U-Konsole anschließen!