Schritt 1: Ermitteln der IP-Adresse Ihres Netzwerks
Bevor Sie auf der Wii U Einstellungen vornehmen können, müssen Sie die IP-Adresse Ihres Netzwerks kennen. Am einfachsten finden Sie diese über einen Computer heraus, der bereits mit dem Netzwerk verbunden ist.
Die Vorgehensweise bei den nächsten Schritten unterscheidet sich je nachdem, ob Sie ein Windows-Betriebssystem oder ein Mac-Betriebssystem verwenden.
Wählen Sie im Menü "Internet & Netzwerk" die Option "Netzwerk".
3. Wählen Sie links den Verbindungstyp aus ("AirPort", "Ethernet" usw.) Die aktive Verbindung ist mit "Verbunden" gekennzeichnet.