Splatoon
Du möchtest dich in Splatoon durchsetzen? Wenn du diese Tipps in die Tat umsetzt, kannst du dich in kurzer Zeit im hart umkämpften Haifischbecken beweisen.
Jeder Inkling da draußen hat seinen eigenen Spielstil: Einige verteidigen bedeutsame Bereiche, andere wiederum dringen lieber in gegnerisches Gebiet vor. Aber du bist ja nicht allein! Ein Team kann nur gemeinsam gewinnen. Wenn du angreifen möchtest, solltest du so oft wie möglich auf deinem Wii U GamePad nachsehen, ob deine Teamkameraden Unterstützung benötigen. Du kannst auf ihre Symbole tippen, um ihnen mit einem Supersprung zur Hilfe zu eilen. Und wenn du die Gelegenheit hast, ein großes Gebiet rasch mit Tinte zu bedecken, kannst du auf dem Steuerkreuz nach oben drücken, um deinen Mitstreitern zu signalisieren, dass jetzt die Post abgeht.
Die Karten wechseln alle vier Stunden, und regelmäßig werden neue hinzugefügt. Es ist also ziemlich wahrscheinlich, dass du dich mit einer unbekannten Karte auseinandersetzen musst. Das ist aber gar kein Problem! In der Lobby kannst du dir per Druck auf den Y-Knopf einen Überblick verschaffen und die Karte allein spielen, strategisch günstige Punkte ausmachen, Schlüsselstellen identifizieren und das Territorium unter die Lupe nehmen.
Jeder Inkling zieht mit einem Waffenset in die Schlacht. Dieses besteht aus Haupt-, Sekundär- und Spezialwaffe. Wenn du Erfahrung sammelst und in Online-Kämpfen deine Stufe steigerst, schaltest du neue Waffensets frei. Allerdings gibt es einige besondere Waffensets, die du nicht nur mit dem Online-Spiel bekommen kannst. Man munkelt, dass sie mit speziellen Schriftrollen verbunden sind, die man zurückgewinnen kann, indem man mächtige Oktarianer-Gegner im Okto-Distrikt besiegt. Nachdem du eine neue Waffe freigeschaltet hast, solltest du dich eine Weile im Trainingsbereich damit vertraut machen. Möglicherweise passt sie perfekt zu deinem Spielstil oder eröffnet dir neue Strategien und Kniffe.
Deine Ausrüstung, Kleidung und Schuhe bieten dir nützliche Effekte, die deinen Spielstil unterstützen können, ob du einzigartige Effekte aktivieren oder deine natürlichen Fähigkeiten steigern möchtest. Es ist ganz wichtig, dass du diese Effekte mit deiner Ausrüstung in Einklang bringst. Der Hauptverbrauch reduziert die Tintenmenge, die deine Hauptwaffe benötigt, und passt hervorragend zu Roller-Waffen oder Klecksern mit hoher Feuerrate. Die passende Ausrüstung ist auf dem Weg zum Sieg unerlässlich!