Wii U Splatoon und Mario Kart 8 - Hinweis zur Beendigung der laufenden Wartungsarbeiten
Im März 2023 hat Nintendo die netzwerkbezogenen Services für die Wii U-Spiele Splatoon und Mario Kart 8 vorübergehend eingestellt, da dringende Wartungsarbeiten durchgeführt werden mussten, um eine Schwachstelle beim Online-Spiel zu beseitigen. Dieser Fehler wurde nun behoben, sodass die netzwerkbezogenen Services für diese Spiele zum unten aufgeführten Zeitpunkt wieder zur Verfügung stehen werden. Wir bitten für die lange Wartezeit um Entschuldigung.
Sollten beim Online-Spiel weitere Probleme auftreten, könnten die netzwerkbezogenen Services für die Wii U-Spiele Splatoon und Mario Kart 8 erneut kurzfristig eingestellt werden. Falls dies der Fall sein sollte, wird das Offline-Spiel jedoch wie gewohnt verfügbar sein.