Sicherheitshinweise
Wir wissen, dass Ihnen die Sicherheit und das Wohlbefinden Ihres Kindes sehr wichtig sind. Videospiele sind grundsätzlich ein sicherer und unterhaltsamer Zeitvertreib. Sie sollten jedoch über alle Sicherheitshinweise informiert sein, um Ihre Sicherheit und die Ihrer Familie beim Betrieb der Konsole zu gewährleisten. Die Wii-Konsole revolutioniert die Art und Weise wie Videospiele gespielt werden. Mit der Wii-Fernbedienung werden erstmals durch körperliche Bewegungen intuitive Steuerungsmöglichkeiten für jeden eröffnet. Sie tauchen auf diese Weise in bisher nicht dagewesener Realität ins Spielgeschehen, indem Sie die echten Bewegungen nachahmen, um die Charaktere auf dem Bildschirm zu steuern. Wenn Sie Baseball spielen, schwingen Sie den Baseballschläger. Bei Tennis ist es die echte Bewegung eines Tennisschlägers. Bei Schwertkämpfen werden dieselben Techniken eines echten Kampfes kopiert.
Gerade deshalb ist es für Eltern wichtig, darauf zu achten, dass ihre Kinder richtig spielen. Spieler sollten stündlich 10 bis 15 Minuten Pause einlegen, selbst dann, wenn Sie denken, sie würden sie nicht benötigen. Wenn Spieler durch die zusätzlichen körperlichen Bewegungen an Händen, Handgelenken, Armen oder Augen ermüden, oder wenn sie Symptome wie beispielsweise Kribbeln, Taubheit oder steife Muskeln erleben, sollten sie mehrere Stunden Pause einlegen, bevor sie das Spiel erneut aufnehmen.
Wenn Sie die oben beschriebenen Empfehlungen beachten, ermöglichen Sie einen sicheren und unbeschwerten Spielspaß für sich und Ihre Familie.