Anschluss an einen Satelliten-Receiver, DVD-Rekorder, eine Set-Top-Box, etc.
Das Wii-Komponenten-Video-Kabel ermöglicht eine Bildwiedergabe geeigneter Wii-Software im Vollbildverfahren (bekannt auch als Progressive Scan). Das Kabel verfügt über insgesamt fünf farbige Stecker - drei in den Farben Grün, Blau und Rot für das Bild sowie zwei als „Audio“ gekennzeichnete Stecker in Rot und Weiß für den Ton.