Allgemeine Spieltipps
Es gibt ja so viel zu sehen und zu tun ... Aber wenn Sie immer tiefer in die unerforschten Gewässer eintauchen, werden Sie irgendwann ein wenig Führung brauchen.
Unter Wasser wimmelt es überall von Leben. Das werden Sie erleben, wenn Sie in „Endless Ocean 2: Der Ruf des Meeres“ eintauchen. Doch manchmal ist es wie verhext und Sie sind von 10.000 Aalen umgeben, wobei Sie doch nur einen einzigen Hai brauchen.
Unter Wasser gibt es immer etwas zu tun, wenn Sie versuchen einen bestimmten Fisch zu finden. Wenn es ein kleiner Fisch ist, sind Sie gut beraten, Océane als Ihre Tauchpartnerin mitzunehmen. Nutzen Sie ihr Wissen, während Sie gemeinsam umher streifen! Andererseits kann es ratsam sein, den Unterwasser-Spezialisten Hayako mitzunehmen, sobald Sie nach einem größeren Fisch Ausschau halten. Denken Sie bei Ihrer Suche auch immer daran, dass einige Fische nur zu bestimmten Tageszeiten aus ihrem Versteck kommen!
Wollen Sie einfach nur Ihre Zehen ins Wasser halten oder endlich ins Reich der Tiefe abtauchen? Mit „Endless Ocean 2: Der Ruf des Meeres“ bekommen Sie die notwendige Ausrüstung, um völlig frei abzutauchen, ohne ständig damit rechnen zu müssen, dass Ihnen die Luft ausgeht.
Die meisten Dinge, die Sie brauchen, damit neue Gebiete freigeschaltet werden, entdecken Sie automatisch im Verlauf des Spiels. Sie werden aber auch immer wieder vor Situationen stehen, in denen Sie sich wünschten, sich mehr Zeit für die Auswahl der bestmöglichen Ausrüstung genommen zu haben.
Bergen Sie Gegenstände, arbeiten Sie als Tauchlehrer, kartographieren Sie unbekannte Gewässer und nehmen Sie andere Aufträge an! So werden Sie die Geldmittel verdienen, die Sie bei Nancy auf der Neunerinsel in die modernste Tauchausrüstung eintauschen können. Diese Nebenmissionen scheinen Sie vielleicht nur von Ihrem eigentlichen Ziel abzulenken. Aber um die ganz großen Geheimnisse zu lüften, entpuppt sich eine ordentliche Ausrüstung oft als äußerst hilfreich.
In „Endless Ocean 2: Der Ruf des Meeres“ gibt es so viel zu tun und zu entdecken, dass Sie an einen Punkt gelangen könnten, an dem Sie nicht mehr wissen, wohin Sie als nächstes gehen sollen. Das könnte sich insbesondere dann bewahrheiten, wenn Sie dem oben genannten Hinweis folgen, Ihre Zeit nur noch mit der Erledigung von Aufträgen zu verbringen. Verlieren Sie die Haupthandlung des Spiels nicht aus den Augen!