Bis zu diesem Moment wussten Sie also noch gar nichts über Pferderennen?
Also, ich hatte zu diesem Zeitpunkt schon mehrere "Best Play Pro Baseball"-Spiele veröffentlicht, deshalb dachte ich, dass es mal Zeit für etwas anderes wäre. Damals habe ich auch einen Freund kennengelernt, der sich sehr für Pferderennen begeistert hat ...
Nein, überhaupt nichts. Man kann auf jeden Fall sagen, dass es ohne diesen Freund nicht zu "Derby Stallion" gekommen wäre. Durch ihn habe ich von dieser Welt der vollblütigen Pferde erfahren, und da es bis zu diesem Zeitpunkt keine Spiele zu diesen Elementen von Pferderennen gegeben hatte, dachte ich, dass ich es mal probieren will.
Da Sie ja auch bei der Entwicklung der Baseballspiele alle möglichen Statistiken verwendet haben, kann ich mir vorstellen, dass Sie der Gedanke begeistert hat, diesen Ansatz auch bei einem Pferderennspiel anzuwenden.
Nein, eigentlich war "Derby Stallion" nicht als Spiel geplant, in dem Statistiken eine große Rolle spielen sollten. Im Prinzip gilt das aber für alle meine Spiele, von "Best Play Pro Baseball" bis zu "Nintendo Pocket Football Club", bei denen es immer mein Ziel ist, den Spielern den Spaß daran näherzubringen, sich Spiele anzusehen, die vom Computer gesteuert werden.
Ah, ja. Das stimmt natürlich, in "Derby Stallion" steuert man die Pferde in den Rennen ja nicht selbst.
Sie dachten, da es ja auch Spaß macht, sich ein Baseballspiel anzuschauen, würde es auch Spaß machen, Pferde zu trainieren und ihnen beim Wettlaufen zuzuschauen. Dieses Element haben Ihre Spiele also gemeinsam, nicht wahr?
Ich verstehe. Um wieder auf "Derby Stallion" zurückzukommen: Zu dieser Zeit kamen auf einmal viele Pferderennspiele auf den Markt. Was meinen Sie, wodurch sich "Derby Stallion" von diesen anderen Spielen unterschieden hat?