Osawa-san hat sich also mit ein paar neuen Ideen beschäftigt, Takeuchi-san hat die grafische Gestaltung übernommen und Yone-san die Musik. „Rhythm Paradise“ war auf einmal viel näher an der Fertigstellung. Nach diesen langwierigen Schwierigkeiten sind dann zwei neue Mitglieder zum Team gekommen.Danke, dass Sie gewartet haben, Masaoka-san und Seki-san. Woran haben Sie beide gearbeitet?
Ich war für die Grafik verantwortlich. Ich habe an Charakteren und an 2D- und 3D-Elementen gearbeitet. Dann habe ich noch einige Grafiken für die Menüs erstellt.
Also, ich war immer ein großer Fan von „Rhythm Tengoku“. Ich habe es am Erscheinungstag gekauft und war sofort gefesselt. Ich war überglücklich, dem Team beizutreten. Davor habe ich alleine am Testmodul für ein anderes Projekt gearbeitet, aber es ist etwas unbefriedigend, wenn man alleine arbeitet. Dann bin ich diesem Team beigetreten und war von einem Moment auf den nächsten total begeistert. Ich fand es großartig, mit wie viel Energie und Hingabe alle gearbeitet haben.
Ja. Osawa-san war wie eine Säule, um die sich die ganze Aktivität gedreht hat. Ich weiß nicht, wie ich das am besten beschreiben soll. Ich war auf jeden Fall die ganze Zeit sehr zuversichtlich.
Genau. Als ich zum Team gekommen bin, hatte Osawa-san schon die Hauptelemente festgelegt. Ich konnte mich also an dieser Basis orientieren und dementsprechend meinen Gedanken freien Lauf lassen. Ich hatte den großen Vorteil, dass die Rahmenbedingungen während der Entwicklung sehr gut waren.
Aber zu dieser Zeit, war es so, dass man alles, was sie gemacht haben, auch wirklich sehen konnte. Das muss sehr aufregend gewesen sein.
Als ich zum Team gekommen bin, erwähnte jemand, der mit der Entwicklung der Version für Game Boy Advance vertraut war, dass ich mich glücklich schätzen soll, wenn nur ein paar meiner Minispiele am Ende verwendet werden würden.
Ahh, ich verstehe. Als wir „Rhythm Tengoku“ für Game Boy Advance gemacht haben, ist eine große Anzahl einzelner Minispiele abgelehnt worden. Selbst wenn es gut gemacht war, ging es ja um Rhythmus, und wenn es sich nicht richtig angefühlt hat, dann musste es raus. Diese Person hatte also auf eine Art Recht.