Bist du der adrenalinsüchtige Typ, der richtig aufblüht, wenn er nachts seltsame Geräusche hört, und dem es gefällt, wenn sich ihm vor Angst die Nackenhaare aufstellen? Wenn dem so ist, dann können die Nintendo-Plattformen dir jetzt mit ein paar Horror-Titeln zu solchen Albtraum-Erfahrungen verhelfen. Lies dir die folgenden Zusammenfassungen zu einigen dieser furchteinflößenden Titel durch!
Bei ZombiU für Wii U gilt es, dem von einer Seuche geplagten London zu entfliehen, dessen Bürger durch den Todesnebel zu Zombies mutiert sind. Hier erwartet dich die intensive Erfahrung eines Ego-Shooters, bei dem zusätzlich noch die Funktionsweise des Wii U-GamePads ins Spiel kommt: Mit der Bewegungssteuerung kannst du dein Umfeld nach allzu knappen Vorräten durchkämmen und auf dem eingebauten zweiten Bildschirm dein Überlebensset im Auge behalten. Aber auch in deiner Umgebung solltest du stets wachsam sein, denn die Zombies setzen den Lebenden schneller zu, als du vielleicht denkst! Solltest du jedoch den gefräßigen Horden zum Opfer fallen, fängst du wieder als neuer Charakter an. Dein altes Ich – und all deine Sachen – befinden sich noch dort, wo du zu Fall gekommen bist. ZombiU bietet eine topaktuelle Horrorerfahrung, die du solo oder gemeinsam mit deinen Kumpels machen kannst!
Für einige Leute ist Horror gleichbedeutend mit diesem durchdringenden Gefühl der Furcht. Und genau diese Leute sollten sich Project Zero 2: Wii Edition ansehen. Zudem ist dieses Wii-Remake – wohl das schaurigste Spiel aller Zeiten – auch auf der Wii U spielbar. Die Zwillingsschwestern Mayu sitzen in einem düsteren Dorf fest, das von böswilligen Geistern bewohnt wird. In der Gestalt von Mio suchst du nach einer Möglichkeit, dem Dort zu entrinnen, bevor eines der Gespenster Besitz von deiner zerbrechlichen Zwillingsschwester ergreift. Während dir die Zeit davonläuft und sich dunkle Mächte erheben, erscheint dir in diesem Überlebenskampf wie ein Segen ein seltsamer Gegenstand – die Camera Obscura, mit der man Geister bekämpfen kann. Wirst du deine Freiheit damit wieder erlangen? Mit mehreren Enden für die Geschichte, einem neuen Spielmodus und vielem mehr, lernst du den Horror bei Project Zero 2: Wii Edition von einer ganz neuen Seite kennen.
Die Camera Obscura kommt auch bei Spirit Camera: Das verfluchte Tagebuch für den Nintendo 3DS zum Einsatz, oder vielmehr fungiert dein Nintendo 3DS bei diesem Spiel als Camera Obscura. Mithilfe der Augmented Reality-Technologie erweckt dieser Titel den Horror in allen möglichen Facetten in deinem Wohnzimmer zum Leben. Betrachtest du das beiliegende 16-seitige AR-Buch mit deinem Nintendo 3DS, dann siehst du, wie in deiner Umgebung verborgene Schrift, makabre Bilder und seltsame Geister auftauchen - so kannst du ganz und gar in das Horror-Erlebnis eintauchen. Mit der Camera Obscura fängst du böse Geister ein und kommst so hinter die Hauptstory, entdeckst die Tricks und Fallen im AR-Buch und kannst dich bei der Geisterfotografie intensiv damit beschäftigen, welche Geister dir und deinen Freunden wohl heute auflauern!
Wenn du dich angesichts solcher furchterregenden Aussichten aber lieber hinter dem Sofa verkriechen möchtest, dann gibt es für dich noch Luigi's Mansion 2 – einer der etwas weniger angsteinflößenden Titel in dieser Horrorliste. Hier halten sich Lacher und Schrecken ungefähr die Waage, wenn du in Gestalt des Angsthasen Luigi verschiedene Geistervillen besuchst – wenn du dich das traust! Mehr zu diesem lustigen Gruselabenteuer erfährst du auf unserer offiziellen Luigi's Mansion 2-Webseite!