5. August 2015 - Videospiel-Fans können in Köln jetzt wieder jede Menge neuer Titel für die TV-gebundene Wii U und die mobilen Konsolen der Nintendo 3DS-Familie genießen. Denn bis Sonntag findet dort die gamescom statt, die europaweit größte Videospielmesse. Zum Auftakt dieser fünf Tage voller Spaß und Spannung überrascht Nintendo seine Fangemeinde mit der Bekanntgabe der Starttermine der wichtigsten Titel, die noch 2015 erscheinen. Darüber hinaus kündigt Nintendo attraktive Sondereditionen an.
Die Besucher der gamescom dürfen sich auch ein Wii U GamePad schnappen und sich in Star Fox Zero fesselnde Weltraum-Gefechte liefern. Alle Zuhausegebliebenen sollten am Samstag, dem 8. August, um ca. 18:45 Uhr bei IGN Live zusehen: Dann können sie einen ersten Blick auf die Levels Area 3 und Titania dieses actiongeladenen Titels werfen, der im 4. Quartal für Wii U auf den Markt kommt.
Eine weitere Ankündigung vom Nintendo-Stand auf der gamescom: Ab sofort ist ein Trailer von Devil’s Third auf YouTube zu sehen. Die von Action-Guru Tomonobu Itagaki geschaffene, einzigartige Mischung aus Action- und Kampfspiel startet am 28. August. Sie bietet sowohl waghalsige Einzelspieler-Kämpfe als auch Online-Multiplayer-Action mit bis zu 16 Spielern.
Am anderen Ende des breiten Nintendo-Spektrums erscheint das Animal Crossing amiibo cards Collectors Album. Es ist für die komplette 1. Serie von Sammelkarten gedacht, und eine Packung mit drei Karten ist gleich mit dabei. Das Album kommt am 2. Oktober heraus, gleichzeitig mit Animal Crossing: Happy Home Designer für Nintendo 3DS. Freunde der Animal Crossing-Serie erhalten auf der gamescom einen kostenlosen Downloadcode für Photos with Animal Crossing sowie eine AR-Karte, mit der sie diese exklusive Software für Nintendo 3DS gleich ausprobieren können. Sie ermöglicht es den Spielern, einige der beliebtesten, virtuellen Helden der Serie in realer Umgebung zu fotografieren.