Das Spielen mit Bewegungssteuerung ist ein unterhaltsames, aktives und intuitives Erlebnis. In Spielen, die dir das Gefühl vermitteln, du würdest deine Lieblingssportarten tatsächlich ausüben, und Abenteuern, die du wie nie zuvor mit einem Schwert in deiner Hand bewältigen kannst, werden deine Körperbewegungen auf lustige und reizvolle Weise zur Interaktion genutzt - dank der Wii-Fernbedienung Plus in deiner Hand.
Die Wii-Fernbedienung Plus ist das Herzstück des bewegungsgesteuerten Spielerlebnisses mit der Wii mini-Konsole. Sie reagiert auf Bewegungen und Rotation, sodass du mehr Kontrolle hast, wenn du den Controller schwingst, hebst, drehst und wendest. Dank der Wii-Fernbedienung Plus wird dein Spielerlebnis aktiver und intensiver als je zuvor.
Jeder Wii mini-Konsole liegt eine rote Wii-Fernbedienung Plus bei. Mit zusätzlichen Controllern allerdings können noch mehr Freunde und Familienmitglieder zusammen spielen.
Indem du das Nunchuk-Zubehör mit deiner Wii-Fernbedienung Plus verbindest, bekommst du in kompatiblen Spielen noch mehr Flexibilität. Das Nunchuk verfügt über eine ähnliche bewegungssensitive Technik, zwei Knöpfe und einen Control-Stick. Damit kannst du Charaktere durch die Spielumgebung steuern, während du komplexere Aktionen mit der Wii-Fernbedienung Plus ausführst.
Jeder Wii mini-Konsole liegt ein Nunchuk bei. Zusätzliche Nunchuk-Controller können käuflich erworben werden, sodass mehr Spieler gemeinsam spielen können.
Weiteres Zubehör ermöglicht es, verschiedene Wii-Titel auf ganz neue Art zu spielen, und erweitert dein Spielerlebnis noch einmal. Es gibt zahlreiche aufregende Spielmöglichkeiten, z. B. Fitness-Vergnügen mit dem Wii Balance Board, Rennen mit dem Wii Wheel oder traditionelles Gaming mit dem Classic Controller Pro.
Die Wii mini ermöglicht einfach zu bedienende Altersbeschränkungen, mit denen man abhängig von der Altersfreigabe den Zugang zu Wii-Spielen begrenzen kann.