Lernen Sie ein paar der besten jetzt verfügbaren WiiWare-Spiele und die Leute kennen, die diese entwickelt haben! In unserer 'We are WiiWare'-Videoserie - die zuvor auf dem Nintendo-Kanal der Wii gezeigt wurde - haben wir einige der kreativen, unabhängigen Entwicklungsfirmen besucht, um Ihnen so einen Blick hinter die Kulissen der Entwicklung der WiiWare-Titel zu ermöglichen.
Bei MotoHeroz, dem seitlich scrollenden Rennspiel von RedLynx aus Helsinki, trifft die Spannung eines Rennspiels auf die Faszination eines Plattformers. Hier fahren die Spieler und verfolgen sich quer durch eine farbenfrohe Welt, treten gegen Freunde an, um herauszufinden, wer die schnellsten Rundenzeiten fährt, nehmen online an täglichen Rennen teil und jagen dabei nach Geheimnissen und Münzen.
Bei diesem innovativen Puzzle- Adventure-Spiel von Curve Studios aus London neigen Sie die Wii-Fernbedienung und steuern so Wasser in einem magischen Buch namens Aquaticus, wo eine böse Macht gerade ein Chaos anrichtet. Wechseln Sie dabei zwischen den Aggregatzuständen Wasser, Eis und Dampf, um Gegner zu bekämpfen und Rätsel zu lösen. Und sammeln Sie all die Regenbogentropfen ein, die über die Seiten des Buches verstreut sind!
Dieses reizende Plattform-Adventure der Entwicklungsfirma Frontier Developments aus Cambridge ist hübsch anzusehen und toll zu spielen. Geleiten Sie Toku auf einer außergewöhnlichen Reise und steuern Sie die Kräfte des Windgeistes Enril über Bewegungen mit der Wii-Fernbedienung! Gelingt es Ihnen, über den Wechsel der Jahreszeiten knifflige Rätsel zu lösen und dem jungen Burschen bei der Suche nach seiner verschollenen Mutter zu helfen?
Fangen Sie ein neues Leben an und schlüpfen Sie in die Rolle des aufstrebenden neuen Coiffeurs der Stadt. Bei diesem einzigartigen Simulationsspiel um ein gepflegtes Äußeres sorgen Sie für Style auf den Köpfen der Einheimischen! Dieser abgefahrene Titel des Entwicklers Zoonami aus Cambridge wird Sie nicht mehr loslassen: Denn hier wird es zum Fest, zum besten Coiffeur der Stadt zu werden!
Bei diesem wundervollen Plattform-Adventure der Entwicklungsfirma Over the Top Games aus Madrid machen Sie eine Zeitreise zu den alten Griechen, um Ikarus zu retten. Hierbei verfügen Sie über außergewöhnliche Kräfte und können zudem noch die Unterstützung eines Freundes in Anspruch nehmen. So wird Ihnen die Atmosphäre dieses Abenteuers auch noch lange nach Ihrer Rettungsmission im Gedächtnis bleiben.
Swords & Soldiers von Ronimo Games aus Utrecht wird in letzter Zeit oftmals als das innovativste Strategiespiel in Echtzeit bezeichnet und bereichert das Genre um diesen zur Seite scrollenden Nervenkitzel. Auf dem Weg zum Ruhm müssen Sie sich für ein Lager entscheiden. Dabei bedarf es nur eines Schlenkers mit der Wii-Fernbedienung, um gegen den Computer oder einen Freund zu spielen!