Insbesondere wenn dieses Spiel nicht mit der Bewegungssteuerung gespielt wird, wirkt der 3D-Effekt bei Mario Kart unglaublich natürlich. Meiner Meinung nach ist es das Spiel, das in dieser Hinsicht die meiste Akzeptanz findet. Selbst die Entwicklungstruppe von Super Mario 3D Land22 sagte, Iwata Fragt: SUPER MARIO 3D LAND Warum denken Sie, ist Mario Kart 7 so gut mit 3D kompatibel? 22 Super Mario 3D Land: Ein 3D-Actionspiel, das am 13. November 2011 für das Nintendo 3DS-System erschienen ist. Es ist das zuletzt veröffentlichte Spiel aus der Super Mario-Serie.
Das kommt daher, dass Ihre Sichtlinie fixiert ist. Die Umgebung zieht vorbei wie im tatsächlichen Leben. Daher wirkt alles ganz natürlich. Und wir haben gut daran getan, jeden einzelnen Aspekt anzupassen, um sicherzugehen, dass das Bild nicht zu sehr hervorspringt oder dass ein zu großes Missverhältnis entsteht.
Mr. Yabuki hat bei diesen Anpassungen sehr harte Arbeit geleistet. Daher kam mir in 3D nichts unnatürlich vor. Und vielleicht verschwimmt das Bild deshalb nicht, weil der Spieler nur ein wenig über das Kart hinaus blickt.
Das stimmt. Man kann sich ganz leicht im Voraus vorstellen, wohin der Blick des Spielers fällt. Vielleicht ist das nicht gerade Ihr Spezialgebiet, aber was denken Sie darüber, Mr. Nagata?
Das erste Spiel, mit dem ich in stereoskopischem 3D auf dem Nintendo 3DS-System experimentiert habe, war Mario Kart Wii.
Mein erster Eindruck davon war sehr gut. Zu dieser Zeit war ich mir bereits sicher, dass wir Mario Kart in 3D durchziehen konnten. Wenn die Spieler die ganze Zeit lang in die gleiche Richtung fahren, dann sehen sie auf das Kart und lassen ihren Blick nach vorn schweifen. Die perspektivischen Bedingungen waren also gut.
Vielen Dank. Bald wird das Spiel in die Hände der Spieler gelangen. Um dieses Interview nun zum Abschluss zu bringen, möchte ich Sie bitten, noch eine abschließende Botschaft an die Spieler zu richten. Fangen wir mit Ihnen an, Mr. Nagata.
Ich frage mich, ob man wirklich so viel Spaß an seiner Arbeit haben darf! (lacht) Um ehrlich zu sein, war mir beim Spielen gar nicht mehr bewusst, dass das meine Arbeit ist!
Tatsächlich? (lacht) Als Sie gerade intern die Wi-Fi-Kommunikationsfunktion testeten, hatte ich die Gelegenheit, dabei zu sein. Und das hat wirklich Spaß gebracht.