Wenn möglich, würde ich das hier nicht enthüllen. Wir müssen ein wenig Fingerspitzengefühl beweisen.
Ich will das hier wirklich nicht spoilern. Ich möchte, dass die Spieler das Spiel total sorglos angehen und, wenn sie es gespielt haben, schreien wollen "Ihr habt mich erwischt!"
In "Snapped!" wird das Gesicht oder die Hand des Spielers mit der Kamera erfasst und als Silhouette auf dem Bildschirm dargestellt. Ich war der Meinung, dass dies eine tolle Art wäre, ein Videospiel zu spielen. Es gab zwar schon früher Spiele, bei denen Bilder der Spieler zum Einsatz kamen, aber es war immer etwas peinlich, diese zu spielen. Dieses Mal gibt es vier Modi. Die Reaktion der Spieler wird bestimmt lauten, "Ach so, jetzt verstehe ich."
Es wird mit "Snapped!" schon nichts Dramatisches passieren, wenn wir nicht darüber reden. Es ist doch so: gerade deshalb hatten die Leute, die das Testmodell spielten, so viel Spaß.
Ich war überrascht. Ich dachte, ich muss nur meine Silhouette bewegen, um verschiedene Aufgaben zu erledigen, aber in Wahrheit wurde mein Gesicht aufgenommen, ohne dass ich davon wusste! Als ich die Aufgaben erledigte, zeigte mir das Spiel, wie ich mein Gesicht verzog, als ich ahnungslos spielte! (lacht)
Wie Abe-san schon sagte, es gab eine Zeit als das Projekt ins Stocken geriet. Wir waren da schon kurz davor, alles hinzuschmeißen, bevor man uns um einen letzten Vorschlag bat. Kurz davor bin ich auf dem Weg nach Hause einem Programmierer begegnet, der mir erzählte, die Kamera würde eigentlich die ganze Zeit laufen, während man spielte.
In anderen Worten: Nur die Silhouette des Spielers erscheint auf dem Bildschirm, aber in Wahrheit nimmt die Kamera den Spieler in vollem Detail auf.