Mit diesem Service kann Ihr Nintendo 3DS-System über die SpotPass4-Funktion 3D-Videos herunterladen, so dass sich die Nutzer jeden Tag neue 3D-Videos ansehen können. Bisher konnte man 3D-Darstellung nur im Kino sehen. Jetzt wird dieses Erlebnis den Nutzern viel näher gebracht. Und außerdem gelangen die Videos auch automatisch zu ihnen, wenn SpotPass aktiviert ist. Ich wollte also, dass die Benutzer in erster Linie diese größere Verfügbarkeit erleben. Man will keine spezielle Brille tragen, um die Funktion überhaupt nutzen zu können, und ich möchte erreichen, dass die Leute die Funktion völlig selbstverständlich jederzeit einsetzen! 4 SpotPass: Eine Funktion des Nintendo 3DS-Systems, über die verschiedene Informationen und Inhalte empfangen werden können, solange sie aktiviert ist und man sich in der Nähe eines WLAN-Zugangspunktes befindet.
Man empfängt die Videos im Handumdrehen und wenn man das eigene Nintendo 3DS-System öffnet, kann man jeden Tag neue 3D-Videos ansehen - auch wenn man gerade nicht mit dem Internet verbunden ist. Redaktioneller Hinweis: Die tägliche Verfügbarkeit neuer 3D-Videoinhalte kann sich in verschiedenen Ländern unterscheiden.
Richtig. Wenn man zuhause eine drahtlose Verbindungsmöglichkeit hat und das Nintendo 3DS-System im Standby-Modus lässt, werden die Inhalte über Nacht heruntergeladen. Und wenn man auf dem Weg zur Arbeit oder zur Schule an einem Nintendo 3DS-Zugangspunkt vorbeikommt - wie z.B. NTTBPs Wi-Fine-Angebot - werden einfach im Vorbeigehen Inhalte heruntergeladen. Man kann Sie dann im Zug oder unterwegs in der Mittagspause ansehen. Redaktioneller Hinweis: NTTBPs Wi-Fine-Service ist nur in Japan verfügbar.
Die Videos werden von alleine ausgetauscht, deshalb sieht man jedes Mal etwas Neues.
Stimmt. Man kann die Videos ja nicht speichern. Sie kommen jeden Tag rein, deshalb sind am nächsten Tag schon wieder andere Videos im Angebot. Darauf kann man sich jeden Tag freuen und Spaß daran haben.
Das lag zum Teil an den videorechtlichen Gegebenheiten, aber wenn es immer mehr Videos geworden wären, müssten die Benutzer auch selber aktiv auswählen, welche Videos sie sich ansehen möchten. Ich dachte, dass es besser zu diesem Service passen würde, wenn man sofort ein kurzes Video gezeigt bekommt und sich dann auf den nächsten Tag freuen kann.
Bei den bisherigen Video-Services musste man eigentlich immer aufs Internet zugreifen, um sich etwas anzusehen. Aber mit der SpotPass-Funktion werden die Videos automatisch heruntergeladen - so mit dem Gedanken: "Heute haben wir das hier für Sie!" - und man kann sie sich dann sogar an Orten ansehen, an denen man keine Internetverbindung hat. Das ist ein ungewöhnlicher Ansatz für einen Internet-Service.
Genau. Ich finde es wirklich umwerfend, dass wir im Handumdrehen empfohlene 3D-Inhalte an die Nintendo 3DS-Benutzer senden können. Ich hoffe, dass alle möglichen Leute sich die Videos ansehen werden.