Wenn sich das Nintendo 3DS-System verändert
Ich habe viele Virtual Console-Spiele auf meinem HOME-Menübildschirm. Wenn ich das sehe, habe ich schon das Gefühl, dass sich das System verändert hat. Ich fühle mich jetzt irgendwie besser ausgestattet und habe viel mehr Wahlmöglichkeiten!
Ich habe nur 3D Classics auf meinem System, aber als ich die heruntergeladen habe... - Sie wissen doch, wie sich die Geschenke auf dem Bildschirm öffnen? Das ist ein tolles Gefühl. Ich habe sie selbst gekauft, deshalb wusste ich aber schon, was drin ist. (lacht) Wenn nach und nach immer mehr Software auf dem HOME-Menübildschirm zu sehen ist, wirkt bestimmt alles noch lebendiger. Dann will man es bestimmt auch noch mehr anderen Leuten zeigen.
Wenn ein Video heruntergeladen wird, taucht ein blaues Licht bei den Software-Symbolen im HOME-Menübildschirm auf. Ich hoffe, dass die Leute jedes Mal etwas Neues bemerken, wenn sie ihr Nintendo 3DS-System öffnen.
Es ist so natürlich schwierig, den Shop vorzubereiten, aber das Angebot ist jetzt sehr vielfältig und man kann sehr schnell zwischen den Bildschirmen wechseln, deshalb ist es ein angenehmeres Einkaufserlebnis als in den vorherigen Shops.
Wenn der Shop eröffnet ist und der Nintendo 3DS-HOME-Menübildschirm bei allen auf einmal lebendig wird, sieht man auch die Persönlichkeit der Benutzer besser. Die heruntergeladene Software wird normalerweise auf der SD Card gespeichert, wenn man also eine SD Card mit mehr Speicherplatz verwendet, passt auch viel Software darauf. Das ist auch etwas, was den Eindruck verändern kann, den die Leute vom Nintendo 3DS-System haben.
Und da die Shop-Manager das Angebot in ihrer Region selbst festlegen können, sieht man auch ihre jeweiligen Bemühungen. Das wird vor allem dann offensichtlich, wenn ein Land sich zum Beispiel voll auf "Super Mario Land" konzentriert.
In echten Geschäften muss man ja auch sorgfältig darüber nachdenken, wie man die Ladenfläche am besten nutzt.
Ich freue mich schon darauf, bin aber noch etwas unsicher deswegen. So könnte man aber zum Beispiel auch Hinweise dazu erhalten, welche Angebote in Zukunft sinnvoll sein könnten.