Dann kamen Sie also vom Tofu über den Menschen zu den Kaninchen. Wie war die Resonanz darauf?
Das war etwa drei Monate, nachdem das Projekt richtig begonnen hatte. Dieser Titel hatte zunächst keinerlei Unterstützung. Daher machten wir für ihn bei den Leuten in der Firma ein wenig Werbung, die das Spiel später unseren Kunden anbieten würden.
Wenn wir einen neuen Titel einer beliebten Serie, wie Super Mario Bros. oder The Legend of Zelda haben, sind die Leute in der Firma richtig kooperativ. Da es sich hierbei aber um ein komplett neues Spiel handelte, mussten wir es in der ganzen Firma anpreisen, was ziemlich ungewöhnlich ist.
Das stimmt. Ohne jegliche Unterstützung mussten wir es schon relativ früh überall publik machen.
Ja genau, stellen Sie sich das mal vor. (lacht). Animal Crossing war kein Spiel, wo man andere „besiegt“. Das Spiel war zunächst für die Leute etwas schwierig zu verstehen. Verglichen damit, ist Splatoon viel leichter verständlich.
Welche Resonanz erhielten Sie also, als Sie das Spiel innerhalb der Firma anboten?