Sie tragen alle die gleichen T-Shirts.
Es gibt tatsächlich solch ein T-Shirt bei Splatoon. Das ist der Grund, warum wir diese alle heute tragen.
Ach, das ist der Grund? Nun, Sie haben Splatoon erstmals anlässlich der E32 im letzten Jahr vorgestellt. Wie war damals die Resonanz?2. E3: Electronic Entertainment Expo. Ein Branchenereignis für Computer- und Videospiele, das jedes Jahr im Juni in Los Angeles stattfindet. Splatoon wurde 2014 erstmals bei der E3 präsentiert.
Wir haben das Spiel immer als richtig lustiges Spiel empfunden, freuten uns aber, dass die Reaktion dann noch größer ausfiel, als wir erwartet hatten.
Ich denke, der Grund war, dass man so leicht in das Spiel einsteigen konnte; einfach nur, indem man anfing zu spielen. Ein weiterer Grund war, dass wir das Spiel mit einem Video enthüllten. Mr. Amano hat Filmemachen im College studiert, daher hat er das Ankündigungsvideo für die E3 erstellt.
Es kommt nicht häufig vor, dass ein Trailer von einem der Entwickler erstellt wird. Gewöhnlich werden die Trailer von externen Agenturen gemacht.
Wir haben uns dieses Mal dazu entschlossen, das Video selbst zu machen, weil wir eine ganz genaue Vorstellung davon hatten, was wir wie zeigen wollten. Ich denke, man bekommt durch das Video eine gute Vorstellung von dem Spiel, auch wenn man es nicht selbst spielt. Das Wichtigste für uns war, unseren neuen Tintenfisch-Charakter zu präsentieren.
Wahrscheinlich wünschen sich die Leser dieses Interviews, dass auch wir mit der gleichen Frage beginnen.
Sie haben bei diesem Projekt sehr viel ausprobiert und kamen letztendlich auf den Tintenfisch. Lassen Sie uns das Interview damit beginnen.
In Ordnung. Wir begannen mit diesem Projekt, nachdem ich meine Arbeit zum Launch der Wii U abgeschlossen hatte.
Es waren also alle Team-Mitglieder am Launch der Wii U beteiligt. Nachdem es etwas ruhiger um die Entwicklung geworden war, versammelte ich sie alle und begann dieses Projekt. Ich sagte: „Lassen Sie uns eine ganz neue Art von Spiel entwickeln, bei dem man sich keine Gedanken darüber machen muss, ob es zu bereits bestehenden Spielgenres passt.” Da Mr. Inoue auch am Menü der Wii U mitgearbeitet hatte, bat ich ihn, zum Projektteam hinzuzukommen.
Dann kamen Sie also alle zusammen, um eine ganz neue Art von Spiel zu entwickeln – etwas, das nicht so war wie Super Mario Bros. oder The Legend of Zelda.