„F-Zero“ in Zeitlupe
Ich glaube nicht, dass sonst noch jemand „F-Zero“ und „Steel Diver“ in dieselbe Kategorie einordnen würde – das ist ein interessanter Ansatz. (lacht)
Muss man das U-Boot neigen, damit man um eine bestimmte Ecke kommt, oder die Eigendynamik nutzen oder Luft zuführen? Die möglichen Kombinationen von Techniken sind nahezu endlos.
Manchen erscheint es vielleicht nicht besonders aufregend, aber das Navigieren der Strecken ohne allzu heftiges Ausscheren und Abkommen vom Kurs ist ein wichtiges Element des Spiels.
Spieler sollen dieselben Strecken immer wieder probieren, bis sie sie wirklich beherrschen.
Man kann also lernen, wie man eine Strecke am besten angeht, indem man die Manöver des Geists beobachtet.
Nein. Jede Strecke verfügt über drei Mitarbeitergeister: Gold, Silber und Bronze. Um den goldenen Geist zu schlagen, muss man sich schon ganz schön ins Zeug legen.
Der erste Geist, der erscheint, ist die Bronzeklasse; diesem zu folgen, ist relativ einfach.